Ist Schwäche zu zeigen eigentlich Stärke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber BrainFog128.

Vorauszuschicken ist, dass jeder Mensch seine Schwächen selbst am Besten kennt. Das ist Fakt.❗️

Gebe ich also meinem Gegenüber meine Schwäche zu, dann zeugt das von einer immensen Stärke, denn die Wenigsten geben ihre Fehler zu.

Dann kommen nämlich diese Sätze, die da anfangen mit: Ja, aber.......oder na ja, du willst das nicht verstehen........

In solchen Fällen kannst du dir deinen Atem sparen, denn es führt zu absolut nichts......

Und nun in eigener Sache, was aber zu deiner Frage passt:

Wurde ich hier im Kommentar auf einen Fehler hingewiesen, und das erfolgte auf ordentliche Art und Weise, so habe ich mich immer für die Aufklärung bedankt. Ich kann ohne Weiteres eine Schwäche zugeben, und darauf bin ich stolz.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Kommt darauf, an was du damit aussagen willst? Wenn, du dich damit unterdrücken lässt oder dass jemand über dich macht hat und du sogar nachgibst. Kann man dies als Schwäche ansehen. Aber wenn du die Gefühle offen zeigst, weil du eben nicht stark bist, dies zu verstecken hat, es nicht mit schwäche zu tun. Viele tun eben als stark und wollen eben nicht zeigen, wer sie wirklich sind. Aber es kommt auch die Situation an, was du damit meinst.

Kann man generell nicht sagen. Wichtig ist nur, dass man mit sich selbst zufrieden ist, egal ob stark oder schwach. Ohne Gott gibt es kein richtig oder falsch, nur unterschiedlich Ansichten

Schwäche zu zeigen, kann Stärke bedeuten, jedoch auch Hilflosigkeit.

Schwäche zuzugeben und eventuell um Hilfe zu bitten, ist m. E. die wahre Stärke.

Sich die Schwäche einzugestehen ist stark.
Schwäche zu zeigen unter bestimmten Umständen muss nicht eigentlich stärke sein.

Milansykcb  31.10.2023, 20:30

Ja natürlich das muss man erstmal hinkriegen