Was sind eure Stärken und eure Schwächen?

SakuraPeachie  16.09.2022, 11:16

Soll ich gleich viele aufzählen? Wie viele? Und meinst du Eigenschaften, Persönlichkeit oder Fähigkeiten?

Selen123570
Fragesteller

persöhnlichkeit

14 Antworten

Ich mag Menschen. Dafür müssen sie nicht toll sein, schön oder reich, sondern sie selbst. Ob das eine Stärke oder Schwäche ist, beurteilen andere unterschiedlich. Ein Krampfnazi sieht darin sicherlich eine Schwäche.

Ich erledige Dinge gerne gründlich. Das hat Vor- und Nachteile. Wenn ich einen Schrank baue, bekommt der auch ein kleines Fach, in dem ich den Bauplan lagere, eine Liste mit dem Material, z.B. Länge der Schrauben und womit ich das Holz geölt habe. Das ist zwar praktisch, wenn man 20 Jahre später mal etwas reparieren oder ändern möchte, es kostet aber eine Menge Zeit.

Bin sehr neutral und zufrieden mit meinem Leben und kann irgendwie so Dinge objektiv betrachten und auchmal Sachen wegstecken, ohne, dass mich das doll betrifft.

Bin oft chaotisch und vergesslich. Aber at least bin ich sehr pünktlich(glaub ich)

Meine größte Schwäche ist mein Stolz und vielleicht auch meine Vergangenheit.

Meine größte Stärke ist meine Begabung anderen gut zuzuhören und bin eingentlich auch sehr offen.

Aber wenn ich mich mit jemandem streite, dann ist mein Stolz zu groß um was zuzugeben :( Ich finde es einfach so schwer entschuldigung zu sagen.

LG Flusstatze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schwäche:

Gaming und Faulheit. Wobei wenn ich mir manch anderen anschaue, bin ich ein fleißiges Bienchen um vergleich. Dennoch gibt es Menschen die wesentlich unfauler sind. 😁 Laster wie Rauchen, das ich aber vor kurzem aufgegeben habe. Bin manchmal zu Arglos. Und kann mitunter auch sehr stur sein, was mir aber hinterher meist leid tut.

Stärken:

Mein ausgeprägtes Allgemeinwissen bzw. Geschichtswissen, Treue und Loyalität, Starke Prinzipien, die ich unter keinen Umständen verraten würde. Ich komme mit so ziemlich allen Menschen zurecht, habe nur einen Typ mit denen ich nicht klar komme. Bösartige Egomanen, die sich ohne Skrupel als Mittelpunkt der Welt sehen. Nur Egomane, kein Problem! Kommt aber Skrupellosigkeit und Bösartigkeit dazu, ist Sense! 🤨

Meine größte Stärke is zugleich meine größte Schwäche... Mein perfektionismus... Es kommt auf die Situation an... Auf der Arbeit ganz gut... Zuhause im Privatleben oft nicht ganz so gut 😂