Wie mache ich es richtig?

2 Antworten

Hi!

Auf Grundlage der Fragen die du stellst mache ich mir Sorgen, dass du in eine Essstörung rutschen könntest.

Ich würde dir empfehlen darüber erstmal mit deinen Eltern, oder falls das schwierig ist mit anderen Menschen aus deinem Umfeld darüber zu sprechen, z.b. in der Schule. Es gibt gute Möglichkeit dir in so einer Situation zu helfen, mehr Informationen dazu findest du zum Beispiel auf dieser Seite.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Ernährungswissenschaften

Luanaa1534 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 06:24

Aber ich Esse doch!

Faewyn  09.05.2025, 11:22
@Luanaa1534

Essstörung bedeutet ja auch nicht, dass man gar nichts mehr isst.

Fachmann2203  09.05.2025, 12:59
@Luanaa1534

Das ist sehr gut! Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich bei Gelegenheit über das Thema Essstörungen zu informieren. Falls du dich dabei in den Beschreibungen wiederfindest hast du eine gute Grundlage um mit anderen Menschen darüber zu sprechen und dir kann, wenn nötig, geholfen werden.

Ja leider passiert mir das auch aber du kannst was gesundes und leckeres Essen z.b: Nüsse,Lachs,Eier, Käse,Magerquark usw ... Und immer motiviert bleiben

Luanaa1534 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 21:44

Danke aber genau das ist ja der Punkt ich mache diese Diät heimlich und wenn ich im laden bin kaufe ich was anderes als geplant und ich weiß nicht wieso.LG