Wie mach ich eine Verteilersteckdose Welpen sicher?

3 Antworten

Du kannst an der Wand einfach ein paar zusätzliche Steckdosen einbauen.

Im Gartenbedarf gibt es auch stabile, wasserdichte Gehäuse in die man eine Mehrfachsteckdose rein machen kann und die ein Welpe nicht aufbekommt.

Falls dein Hund die Stromkabel zerbeißt kannst du einen FI-Schalter im Sicherungskasten nachrüsten, der schaltet dann aber bevor das Tier an Stromschlag stirbt.

Das was NoLies vorgeschlagen hat, haben wir uns auch geholt. Jetzt ist der Deckel ab und nichts wird angefressen.

Für Kabel die mitten im Raum liegen oder zwischen den Türrahmen lagen, haben wir so ein Ding aus Gummi gekauft wo man das Kabel drunter legen kann, es aber nicht weg rutscht. Nur leider weiß ich gerade nicht wie es heißt. 😅 Man kann da gut mit Rollen drüber fahren und der Hund kommt nicht dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung