Wann kann man erkennen, wie viele Welpen eine trächtige Hündin gebären wird? (Ultraschall)?

2 Antworten

Das geht nur mithilfe von Ultraschall. Den solltest Du so früh wie möglich machen lassen denn dann sind die einzelnen Herzschläge noch deutlich zu sehen. Später wenn die Welpen schon größer sind, wird das bei dem Gewusel in der Gebärmutter schwieriger.

jennysuccess
Fragesteller

wann denn fragte ich doch?in welcher woche zu früh geht es nicht und irgendwann ists auch zu spät...lG

Qetan  22.05.2008, 23:27
@jennysuccess

Zu früh gibt es gar nicht. 2., 3. Woche ist völlig okay.

Die wahrscheinliche Anzahl der zu erwartenden Welpen zeigt sich in der Zahl der entwickelten Zitzen. Eine Hündin hat maximal 8 Zitzen, sind es aber nur 6 oder 4 Babys sind eben entsprechend nur so viele angeschwollen und werden Milch geben, wie auch benötigt werden.

Das lässt sich allerdings erst so nach 1 Monat erkennen.

Genau ist das nicht, aber kostet nichts und ändern kannst du sowieso nichts.