Wann kann man erkennen, wieviele Welpen eine trächtige Hündin gebären wird? (Ultraschall)

3 Antworten

Wann endlich hören Deine Hundefragen mal auf? Wende Dich doch endlich mal an die Dir vorgeschlagenen Hundeforen!

wieso sollte ich aufhören, es wird doch grad erst lustig, kümmer dich um deinen eigenen shit shit, oder hast du soviel langeweile und keine freunde???

0

Die wahrscheinliche Anzahl der zu erwartenden Welpen zeigt sich in der Zahl der entwickelten Zitzen. Eine Hündin hat maximal 8 Zitzen, sind es aber nur 6 oder 4 Babys sind eben entsprechend nur so viele angeschwollen und werden Milch geben, wie auch benötigt werden.

Das lässt sich allerdings erst so nach 1 Monat erkennen.

Genau ist das nicht, aber kostet nichts und ändern kannst du sowieso nichts.

Das geht nur mithilfe von Ultraschall. Den solltest Du so früh wie möglich machen lassen denn dann sind die einzelnen Herzschläge noch deutlich zu sehen. Später wenn die Welpen schon größer sind, wird das bei dem Gewusel in der Gebärmutter schwieriger.

wann denn fragte ich doch?in welcher woche zu früh geht es nicht und irgendwann ists auch zu spät...lG

0
@jennysuccess

Zu früh gibt es gar nicht. 2., 3. Woche ist völlig okay.

0

Gestern hat ein Magyar Vizsla mix eine kleine Foxterrier mix Hündin gedeckt! was nun?

Hallo. Meine Tante besitzt zwei hunde. Der Rüde ein Magyar Vizsla mix und die Hündin ein Foxterrier mix. Gestern wurde sie gedeckt ( ungewollt) und jetzt wollte ich euch fragen, ob die Hündin die Geburt überstehen kann oder daran sterben wird. Sie hat große sorgen. Außerdem noch, wie viel zeit braucht eine Hündin, bis man am Ultraschall sehen kann, ob sie Welpen hat.

...zur Frage

Ich spüre bei meiner trächtigen Hündin keine Welpenbewegungen mehr?

Also ich habe eine trähtige Hündin ..und heute ist der 60. Tag ....vor zwei Tagen habe ich die Welpen noch ganz deutlich gespürt ..doch seit gestern Abend bewegt sich gar nichts mehr... Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Trächtige Hündin Bauchumfang

Hallo, meine Hündin hat einen sehr zierlichen Körperbau und ist trächtig. Was mich interessiert ist, ob man die Anzahl der Welpen am Bauchumfang schätzen kann? Denn meine Hündin ist immer noch recht schlank und sie hat nicht wirklich einen richtigen dicken Bauch obwohl sie trächtig ist. Und quitschfidel ist sie auch

...zur Frage

2 Welpen plötzlich Tod!?

Meine Hündin sollte lauf ultraschall 5 Welpen bekommen,mein Gefühl War das es 6 seien,waren am Montag den 25.4 beim Tierarzt zu untersuchung da wurd mir gesagt das alles gut sei am Donnerstag den 27.4.2016 fing es an das meine Hündin die Fruchtblase kam sind zum Tierarzt direkt gefahren da sagten mir das es die Fruchtblase sei die Ärztin hat versucht es zu heraus zu bekommen und sie schaffte es nicht dabei ist die Fruchtblase geplatzt und sagte das sie es nicht schaffen und einen Not keiserschnitt machen müssen,und die von Anfang an gesagt hatte in der Trächtigkeit das es keinen keiserschnitt gemacht werden soll ,dann wurde es trotzdem gemacht sie schickte uns nach hause und dürfen nicht bleiben auch im wartebereich nicht. Nach knappe 1/5std später rief ich in der Praxis an weil ich mirgendwie sorgen gemacht habe das meine Hündin und die Babys Tod sein , die Ärztin sagte zu mir das meine Hündin noch in der Narkose sei und offizielle 6 Welpen seinen und und 2 davon schon 3 Wochen vorher in der Gebärmutter gestorben seien ,War in dem Moment geschockt habe darauf hin gesagt das ich die verstorbenen Welpen sehen möchte, ihre Aussage War Nein das dürften sie nicht. Nun meine Frage habe ich als Hundebesitzer einen recht drauf es zusehen?
Das geht mir nicht aus dem Kopf 😢 Mein Gefühl sagt das die bei der Geburt 2 Welpen von 6 umgebracht haben und mir Sie nicht zeigen wollte . Meine Hündin hat nen keiserschnitt bekommen 2 Welpen plötzlich weg und noch zusätzlich fast um die 1000€ zahlen müsste. Kann mir bitte jemand helfen.

...zur Frage

frage zur Hundegeburt

Hallo ich habe eine 3 jaehrihe huendin und habe vor sie naechste woche decken zu lassen, wie läuft sowas ab und wie sind die kosten bei einer traechtigen huendin, die untersuchungen ect die welpen bleiben 63 tage im bauch? Ich wuerde mich ueber hilfreiche antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?