Wie löst man diese Grundschulaufgabe?

3 Antworten

Eine aus Erfahrung schwere Grundschulaufgabe. Buchstabenrechung und Dreisatz gibt es in der Grundschule nicht. Nur etwas für die besten Rechner in Klasse 4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
Kanone222
Fragesteller

Das stimmt. Wir haben uns dann auch auf die Antwort mit der einfachen Erklärung bezogen.

Demelebaejer  11.05.2020, 11:06
@Kanone222

War das Hausaufgabe für Klasse 4? Vielleicht haben sie "Ausprobieren" in der Schule geübt.

Kannst du das nicht alleine lösen? Ich meine 18 und 36 ist jetzt nicht so schwer.

Kanone222
Fragesteller

Ich bin an dem Thema schon 7 Jahre vorbei xD