Wie löse ich diese Aufgabe (Physik)?

1 Antwort

Beschleunigung (Definition des elektrischen Feldes als "Kraft pro Ladung" [Gleichung 1] und das 2. Newtonsche Gesetz für den Zusammenhang zwischen Kraft und Beschleunigung [Gleichung 2]).

Gleichung (2) in (1) ("m" ist die Masse des Elektrons und "e" die Ladung des Elektrons)

Endgeschwindigkeit (Bewegungsgleichungen einer gleichförmig beschleunigten Bewegung):

In der letzten Gleichung kann man auch "a" aus der ersten Berechnung verwenden.