Wie Liebesgefühle wegbekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran siehst du das du wie so viele einfach meinst Zeichen für etwas gesehen zu haben was gar nicht da ist. Sie stand nie auf dich und hat dir nie solche Zeichen gegeben. Du warst einfach übertrieben und gleich verliebt obwohl nichts da war und sie nur normal höflich ist.

Blblablbl23
Fragesteller

Das glaube ich auch

Geht irgendwann, halte dich nur von ihr fern. Da muss man manchmal durch, habe ich auch grade etwas.

Mach Sport, oder lenk dich sonst wie ab.

Blblablbl23
Fragesteller

Naja, Problem ist, dass sie in meinem Praktikumskurs neben mir sitzt. Aber es hat sich alles geklärt, da wir uns jetzt als gute Freunde betrachten. Seelisch schadet es mir nicht da ich es jetzt weiß. Wäre es eine längere Bekannschaft gewesen wäre es mies um mich geschehen xD. Ich kenne sie seit 3 Woche n erst

juliah12  04.05.2023, 08:47
@Blblablbl23

Aber auch komisch nach drei Wochen schon "gute Freunde" zu sein, geht ja alles sehr schnell bei dir...

Blblablbl23
Fragesteller
@juliah12

Wir haben uns eben von Anfang an blendend verstanden. Ich bin jemand, der schnell Freundschaften schließen kann.

juliah12  04.05.2023, 10:56
@Blblablbl23

Aber liegt nicht die Gefahr dass das nur oder größtenteils einseitig ist?

Blblablbl23
Fragesteller
@juliah12

Ich habe alles Objektiv betrachtet und sie mag mich wirklich sehr. Sie hat mir auch gesagt, dass sie nur klarstellen wollte dass sie lesbisch ist und sie in mir einen guten Freund sehen könnte. Ich kenne sie erst seit 3 Wochen persönlich aber hätte ich es erst nach Monaten erfahren, hätte das Ganze die Möglichkeit nur Freunde zu sein zerstören können

Hallo,

uraltes Thema: Liebeskummer

Da heilt nur die Zeit alle Wunden, wie es ja heißt! Also durchhalten und besser was Neues suchen!

Grüße aus Leipzig

Sei doch Stolz auf dich, du hast sie gefragt und du hast ihr auch gesagt du warst nicht nur an Freundschaft interessiert. Du kannst sogar wenn ihr euch trefft so ein bisschen auf deine Empfindungen ihr gegenüber eingehen, wie du dich fühlst.

Wenn es dir nicht gut tut Zeit mit ihr zu verbringen, dann beende den freundschaftlichen Kontakt (was ja völlig normal ist in so einer Situation). Sobald du eine andere, bessere findest fühlst du mehr für die neue.

Hey

ich kann dir nur sagen:

die Zeit heilt keine Wunden, aber man gewöhnt sich an den Schmerz…

Der Spruch ist wirklich wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schülerin