Wie lesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Klassisches Buch 94%
E-book 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
E-book

Man kann die Schriftgröße anpassen. Lesezeichen mit einem Daumendruck setzten und diverse Funktionen zum sofortigen Nachschlagen im Internet.

Ich lese nur noch mit Kindle.

Wenn möglich.

martina634
Fragesteller

Also das klingt für mich sehr überzeugend. Danke ❤️

Klassisches Buch

Ich finde es schöner ein "normales" klassisches Buch zu lesen als ein E-Book. Da geht einem kein Akku leer gar nichts.

Das hat sowas beständiges

Klassisches Buch

Ein Klassisches Buch kann man sich kostenlos in der Bücherei ausleihen

Klassisches Buch

Ich liebe das Blättern der Buchseiten.

Am liebsten lese ich Autobiografien.

martina634
Fragesteller

Welche Autobiografie hat dich am meisten beeindruckt?

Perserkaetzchen  06.01.2024, 00:16
@martina634

Da gibt es viele:

„Verurteilt im Iran – Der hohe Preis des Glaubens" , M. Rostampour u. M. Amirizadeh

„Ich bitte nicht um mein Leben - Eine junge Christin entflieht dem iranischen Terrorregime“,  Marina Nemat

„Meriam – Mit der Kraft der Liebe gegen religiösen Fanatismus“ (Meriam Yahya Ibrahim Ishaq, Sudan)

„Mir blieben nur Gebet und Tränen“ (Daniel Gerber, Pakistan)

„Ich bin eure Stimme" v. Nadia Murad

„Die letzte Nacht: Mein Leben als iranischer Kindersoldat" v. C. Avramian

„Keine Tränen für Allah – Wie ich von Tugendwächtern verurteilt wurde und dem Frauengefängnis von Mekka entkam“ (Kholoud Bariedah, Saudi-Arabien)

„Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden“ (Nojoud Ali, Jemen)

„Mein Mann, der Islamist" v. Kerstin Wenzel

Klassisches Buch

Es ist einfach so schön, ein Buch in der Hand zu halten. Es zu riechen und einfach diese schönen Cover zu berühren (manche sind ja so 3D bisschen)

Ich lese zwar ab und zu auf dem PC aber es kommt nichts an ein klassisches Buch ran!

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese jeden Tag
martina634
Fragesteller

Ich finde es sehr lobenswert, dass du jeden Tag liest. Bleibt dir Zeit auch für andere Aktivitäten?

pizzaperspexi  04.01.2024, 15:57
@martina634

selbstverständlich. ich lese nicht jeden tag 100 seiten. mal sind es sogar nur so 5 seiten. aber ich wollte mir das so als ziel setzen. einfach um runterzukommen vom tag.