Online lesen ist trotzdem lesen?

5 Antworten

Wenn lesen ein Hobby ist und du meinst damit, dass du die Bücher online liest, dann ja. Etwas zu googeln, Artikel zu lesen, Nachrichten das ist was anderes.

Ja, Du liest ja tatsächlich. Viele Bücher gibt es auch als e-books, wenn Du die liest, liest Du auch. Und wenn Du sonst was im Netz liest auch, natürlich muss es sich um einen Text mit einem gewissen Inhalt handeln, z. B. Artikel aus einer Zeitung oder aus Focus oder Spiegel oder so.

Wenn man von "lesen" spricht, meint der Volksmund Bücher lesen. Bücher sind idR lange Werke über mehr als 100 Seiten.

Dein Hobby würde ich anders bezeichnen. Ich weiß ja nicht was Du liest, aber ggf. ist es recherchieren? Man könnte es als Hobby bezeichnen durch Onlineforen zu stöbern. Allerdings wirst Du dann ggf. als Hobbylos betrachtet.

Lenaaa556
Fragesteller

@FlockeFindet naja ich lese online halt wirklich bücher also mit +100 Seiten also ich lese schon richtig. Aber ich hab noch andere Hobbies also nein. Ich bin nicht Hobbylos:)

FlockeFindet  18.01.2024, 16:33
@Lenaaa556

Ach, ja klar dann ist das einfach lesen :D Ich schätze mal Du redest dann von Wattpad?

Lenaaa556
Fragesteller
@FlockeFindet

Wattpad ja und ich kaufe auch online bücher ich habe so ein gerät auf dem man bücher für weniger Geld kaufen kann und das Licht ist so eingestellt als ob man ein echtes Buch liest. Dazu ist es noch komplett legal:'D

Klar ist es ein Hobby. Egal ob im Internet oder E-Book oder einfach ein Buch. Das alles zählt zu lesen. :)