Kann man im Lebenslauf sagen,dass lesen sein hobby ist?

8 Antworten

Hobbys müssen in Lebensläufe gar nicht mehr rein. Wen interessiert das denn? Außer du hast ein ganz besonderes Hobby, dann könnte es dort stehen, oder es passt genau zur Stellenbeschreibung. Aber sonst.... lass es weg.

Kann man machen, könnte aber beim Adressaten komisch ankommen, nach dem Motto: Bewerber(in) will sich wichtig machen, obwohl nichts dahinter steckt. Besser, Du lässt dann Hobbies ganz weg.

Jain! ... Jeder liest, jeden Tag! ... Weiß nicht, ob das als Hobby gilt!?

Und wenn es unrelevant für den Job ist, dann sollte man sich das sparen!

Man sollte Hobbys auführen, die die Persönlichkeit oder Interessen passen zum Job hervorheben!

Ja, kann man! Allerdings schreiben das viele Leute rein. Ich würde zusätzlich noch kurz erwähnen, in welche Richtung das geht (bspw. Sachbücher über ...). So wirkt das wieder spannender und vielleicht ließt der/ die Rekruter/in auch gerne das gleiche Genre.

Heutzutage wirkt das wohl schon ziemlich verdächtig ...