kreatives Hobby im Lebenslauf (kaufmännisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt ganz aufs hobby an, würd ich sagen.....wenn du z.b. modelle baust würd ichs angeben (weil es zeigt, dass du geduld hast und geschickt bist), wenn du aber straßenmalerei betreibst, eher nicht (weil es klingt, als wärst du ein hippie der bettelt) ;))

Bella2o1o
Fragesteller

Neee ;-)

Bei meinem Hobby geht es um Glasmalerei. Da braucht man viel Geduld und es ist manchmal echt schwierig, je detailierte die Motive sind.

ailuj  16.06.2012, 16:19
@Bella2o1o

aha, ja glasmalerei klingt gut :)

ich würd das wort hobby vielleicht nicht verwenden sondern es nett umschreiben...ich beschäftige mich mit.....oder so...

Bella2o1o
Fragesteller
@ailuj

Da ich den Lebenslauf tabellarisch habe, hatte ich gedacht, dass ich es vielleicht als "Interessen" bezeichne... .

ailuj  17.06.2012, 16:04
@Bella2o1o

ja, "interessen" ist eine sehr schöne formulierung, find ich :)

Ich würds vom Hobby abhängig machen ob ich es erwähne...bei mir wirds zensiert und nur reingeschrieben was den potenziellen Chef nicht stört (Paintball+Bogenschießen bleibt draußen, zeichnen, gemeinnützige Arbeit und schwimmen werden aufgeführt) keativität ist jedenfalls schonmal nie verkehrt

Hauptsache du erfindest nichts dazu weils gut klingt, das kann extrem peinlich werden^^

Achja, ich bin Kauffrau im Einzelhandel und mein Chef ist...naja...lernresistent in Bezug auf sein Weltbild ;) das kann ich doch nicht durch sowas stürzen °unschuldig pfeif°

Bella2o1o
Fragesteller

Ich interessiere mich halt für Glasmalerei in meiner Freizeit. Und ich denke, da ich regelmäßig Gläser bemale, könnte ich das als Hobby angeben ;-)

Ich denke schon, dass es peinlich ist, wenn man was erfindet und dann im Gespräch danach gefragt wird :-D .

Achwasweissich  15.06.2012, 19:29
@Bella2o1o

das würd ich reinschreiben, ist nicht so 08/15. Ein Hobby das nicht jeder hat kann Gesprächsstoff geben und das schonmal was feines^^

Hallo,

je kreativer dein Hobby um so besser, es zeigt Beharrlichkeit, Intelligenz und Einfallsreichtum. Allso besser nicht verschweigen und ruhig angeben.

Gruß

Mikaele

Bella2o1o
Fragesteller

Ich denke, Glasmalerei zählt zu einem sehr kreativen Hobby, oder?