kann man in einen lebenslauf pc als hobby angeben und wie?

4 Antworten

Hallo laterne1,

Es kommt darauf an welcher Beruf es ist. Wenn es ein Beruf ist der auch damit zu tun hat solltet du es aufjedenfall reinschreiben. Du musst es so rüberbringen dass sie nicht denken dass du pc spiele spielst sondern dich für den pc im allgemeinen intressierst z.B mit dem aufbau, Zusammensetzung, den einzelnden Hardware Teilen...

Es kommt erstens auch immer darauf an, um welche Stelle es geht und zweitens sollte man es dann schon konkretisieren. Hobby: "PC/ Hardware" klingt sehr seltsam, da könnte jemand, der gerne Gartenarbeit macht, auch schreiben: Hobby: Immobilie/ Garten.

Und nicht vergessen: Hobbys sind Aktivitäten, die man regelmäßig ausübt. Schraubst du denn regelmäßig an PCs rum? Oder gehört es vielleicht doch eher unter die Kategorie Interessen?

Das ist kein Hobby in meinen Augen. Das würde ich vielleicht lieber unter Kenntnisse angeben. Ich sitze momentan auch gerne vor der Glotze und schaue die Handball-EM (http://www.handball-em2018.net/). Das würde ich aber auch nie als Hobby angeben ;-)

Irgendwas musst du ja mit dem PC machen... An ihm rumschrauben?