Wie heißt es wirklich: Werken oder Werkeln?

3 Antworten

erstmal - werkeln ist dialekt und kann auch negativ besetzt sein, weil es in verbindung von mit wenig ahnung ausgeführtes basteln bedeuten kann.

in deinem falle würde ich bastel und tüfteln eher angeben.

werken ist ein schulfach und würde mir als arbeitgeber garnix sagen.

Werken hört sich besser an. Wenn es spezieller sein soll, schreib doch: Heimwerken, Modellbau, Elektronik........

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke Werken. Wir haben ein Schulfach und das heisst Werken, es ist auch mit Holz arbeiten basten usw es gibt aber auch Metallwerken.