Pc Hobby in Lebenslauf für Bewerbung?

4 Antworten

Also erst einmal hat PCs bauen ja kaum etwas mit der Software zu tun. Es ist ein Softwareunternehmen, die haben ihre PCs schon zusammengebaut da stehen.

Außerdem ist das ja fast nur Platinen auf die richtigen Stellen des Mainboards setzen und dann noch den Strom anschließen. Mit der Software kommt man höchstens bei der Installation des Betriebssystem in Berührung. Außerdem baut man sich ja nicht ständig neue PCs, wäre auch viel zu teuer. Der Begriff "Hobby" passt dann ja auch nicht.

Ich würde es im Lebenslauf raus lassen. Es fehlen Bezug und es wirkt übertrieben/aufgesetzt. Ich würde es an passender Stelle im Bewerbungsgespräch erzählen oder alternativ schön verpackt in das Anschreiben reinschreiben. Kommt an diesen Stellen bestimmt besser als im Lebenslauf.

Umgang mit Hardware oder
Das bauen von Desktop PC's
Aber für das Thema solltest du nicht zu einem Software Unternehmen sondern eher zu Firmen mit dem Schwerpunkt: Fach Informatik für Systemintegration.

Hardware Kenntnisse / Montieren von Pc's

Schrauben in der Bewerbung, wie formulierbar?

Ich schreibe aktuell Bewerbungen, und wollte fragen ob mir wer helfen kann, "motorroller und Auto schrauben" ordentlich als Hobby zu formulieren, dass es nach besonderem technischen Interesse klingt. man kann ja eigentlich alles so formulieren, dass es nicht so "primitiv" klingt. hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Buchempfehlung 50Plus Bewerbung

Moin..Moin..

Meine 1. Bewerbung habe ich sozusagen "an den Mann gebracht". Nun würde ich allerdings gerne einmal wissen, ob mir jemand ein Buch zur "Bewerbung 50 Plus" empfehlen kann, das mir bei meinen Fragen zum Anschreiben und Lebenslauf weiterhilft.

Hier übrigens nochmal mein jetziger Entwurf zum Lebenslauf:

...zur Frage

"idiotisches/unnützes/komisches/..." Hobby im Lebenslauf erwähnen?

Hey, zur Projektarbeit muss ich eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz schreiben. Dazu gehört natürlich auch der Lebenslauf (mit Hobbys) :D Und ich bin mir nicht sicher, weil bei meiner Lehrerin zum Beispiel (und ich glaube allgemein auch) Hobbys wie "zocken" nicht so gut ankommen, aber da es nunmal mein Hobby ist in Sims 4 Häuser zu bauen, bin ich mir nicht sicher ob und wie ich das schreiben soll! Hobby: Sims 4, Häuser bei Sims 4 bauen, oder wie? Oder ganz weglassen?

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Welches Hobby kommt gut an für eine Bewerbung als Bürokauffrau?

Und nein ich schreibe es nicht in meinem Lebenslauf wenn es nicht stimmt, eure Vorschläge bitte. Danke!

...zur Frage

Wie kann man bei der Bewerbung unter dem Reiter "Hobby" das Thema Computer/Computer hard-/software aufgreifen?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, bei meiner Bewerbung möchte ich bei den Hobby schreiben, das ich mich recht viel mit Computer Hard- und Software beschäftige.

Wie sollte man das am besten schreiben, das es ansprechend und interessant wirkt?

Und eine solche Angabe wäre bei dem Beruf hilfreich. Also wäre es hilfreich wenn sowas da stehen würde.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?