Bewerbung - Hobbys?

Also, ich schreibe in meinen Lebenslauf folgendes:

"Webentwicklung (auf hobbymäßigem Niveau)"

Das ich nicht perfekt bin, sondern mich noch im Lernprozess befinde, kann man da glaube ich gut rauslesen. Man kann ja von einem 17-Jährigen ja auch nicht verlangen, dass er perfekt Webseiten erstellen kann...

5 Antworten

W3schools ist nicht schlecht, besser als etwa Sololearn. Bei Codecademy bin ich noch am Überlegen.

Webentwicklung ist für einen angehenden Informatiker doch kein Hobby mehr, sondern Einarbeitung in die Materie.

Vorschläge für Hobbies: Sport, Gartenarbeit, Kochen etc.

Hobbies: Webentwicklung, Kochen undsoweiter.

Niemand erwartet einen fertigen Entwickler, dass Du Dich aber mit Code beschäftigst, ist schon mal gut. Es sollte nicht das einzige Hobby sein.

Das ist ein sehr gutes und normales Hobby das nicht jeder macht. Ich würde die dritte Variante nutzen, da ich das genauso finde wie du. Sonst denkt man das die Person schon sehr viel Erfahrung und Ahnung eventuell hat.

Schreib doch lieber rein: Programmieren von Webanwendungen mit HTML, JavaScript und CSS

Schueler99K
Fragesteller

Das hört sich irgendwie zu "hochgestochen" an...

Verlinke etwas, das du alleine programmiert hast, dann kann jeder selbst beurteilen, auf welchem "Niveau" du dich befindest...

Schueler99K
Fragesteller

Also das vernünftigste was ich bisher programmiert habe, ich eine Art Online-Notizbuch für den Browser, mit der man seine Notizen in Kategorien sortieren kann. Außerdem kann mein seine Notizen als .txt -Datei speichern.

Jedoch habe ich diese Anwendung nicht im Internet gehostet.

Ich habe einfach nur eine index.html eine style.css und eine script.js -Datei, die ich jedoch nicht in den Anhang meiner Bewerbung packen will.

Macht doch keinen guten Eindruck...