Motorrad fahren als Hobby in den Lebenslauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Motorrad fahren bislang immer in Bewerbungen als Hobby angegeben (verpackt als "Abenteuer-Motorradurlaube", fahre eine Reiseenduro und bin gerne in fernen Ländern abseits der normalen Straßen unterwegs) - Die Firmen sollen ruhig wissen, was/wen sie da als Gesamtpaket bekommen! Wenn mein zukünftiger Chef ein Motorradhasser ist, würde ich nicht gerne für ihn arbeiten wollen. 

Motorrad fahren dann im Sinne von wie andere Auto fahren???

Hinter einem Hobby sollte schon eine gewisse Leistung stecken, die nicht alltäglich ist. Wenn du nur zum Einkaufen und zur Arbeit mit dem Motorrad fährst, dann ist das kein richtiges Hobby.

Für eine exakte Einschätzung müsstest du mehr Infos über dein Hobby geben.

wenn es so ist, daß du deine Maschine elektrisch und mechanisch inundauswendig belegbar kennst, sollte das nicht schaden.
Da gibts bestimmt viele die nur fahren und zum Ölwechsel in die Werkstatt gehn.
Schonmal nen Motor aufgemacht?

Ja schon des öfteren ich mache alles komplett selber dadran :)

0

Ist kochen ein "schlechtes" Hobby für den Lebenslauf?

...es ist irgendwie garnicht so leicht wie man meint, einen simplen Lebenslauf zu schreiben.

...zur Frage

"idiotisches/unnützes/komisches/..." Hobby im Lebenslauf erwähnen?

Hey, zur Projektarbeit muss ich eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz schreiben. Dazu gehört natürlich auch der Lebenslauf (mit Hobbys) :D Und ich bin mir nicht sicher, weil bei meiner Lehrerin zum Beispiel (und ich glaube allgemein auch) Hobbys wie "zocken" nicht so gut ankommen, aber da es nunmal mein Hobby ist in Sims 4 Häuser zu bauen, bin ich mir nicht sicher ob und wie ich das schreiben soll! Hobby: Sims 4, Häuser bei Sims 4 bauen, oder wie? Oder ganz weglassen?

...zur Frage

Als Mädchen Motorrad (Enduro) fahren lernen?

Hallo zusammen, bin 15 Jahre alt und ein Mädchen. Und ich würd gern lernen eine Enduro zu fahren. Halt den Führerschein für die Maschine machen. Also um damit in die Schule zu fahren und auch mal sozusagen als Hobby Waldwege, Landstraßen usw. lang zu fahren. Lohnt sich diese (schon sehr teure) Investition? Und wie kommt es eigentlich an, wenn ein Mädchen sowas macht? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Motorrad Führerschein gefährlich? ..

Hallo, ich bin 17 und möchte ein Motorrad Führerschein machen. Meine Eltern meinen dass das viel zu gefährlich sei und ich, wenn ich 18 werde sowieso nur Auto und kein Motorrad fahren werde. Nun zu meiner Frage: Findet ihr es auch Gefährlich? Ich finde Auto fahren genauso gefährlich. Man lebt nur 1 mal & sollte doch Spaß haben oder nicht? 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?