Wie Lerneinheiten verteilen wenn man parallel mehrere Sprachen lernen will?

1 Antwort

Es geht beides, eigentlich kein großer Unterschied.

Zumal jeder anders lernt. Kommt auch drauf an, wie lange und was genau.

Manchmal braucht mal zB länger, wenn es zB eine neue Grammatik ist, da bringt es dann nichts, wenn man mittendrin aufhört und es noch gar nicht ganz verstanden hat.

Ansonsten kann der Gegensatz auch nützlich sein, wenn man es übt, beide Sprachen auseinander zu halten, fällt es mit der Zeit leichter. Ich hatte am Anfang ziemlich Probleme mit Spanisch und Italienisch, bekam sogar Kopfweh, wenn ich es direkt aufeinander bearbeitet habe ( wegen Beruf schwer zu vermeiden) Mittlerweile komme ich besser damit zurecht.

Somit hat es also schon Vorteile, wenn du beide Sprachen an einem Tag in Angriff immst