Was kann man tun,um Vokabeln nicht ständig wieder tu vergessen?

1 Antwort

Kommt einmal darauf an, welche Sprache.

Und wie das Wort aussieht. Mir fällt gerade auf Spanisch ein la lampara. Woran denkt man? - Lampe genau. Da kannst Du Dir dann eine Lampe vorstellen, an der ein A baumelt.

Dann fällt mir auf Englisch ein distiguish, - da haben wir schon ein Problem. Denn auf deutsch ist da nichts sehr ähnlich. Da könntest Du Dir Sätze bauen: It is easy to distinguish German and English.

Weiters kannst Du andere Sinne Deiner ansprechen: Die Wörter lesen, schreiben, laut lesen, mit der Hand schreiben oder singen.

Baue die Wörter in neue Sätze und stelle Dir Situationen vor, in der Du sie sagst.

und die Methode brutal gibt es auch noch: Sage das Wort sehr, sehr oft vor Dich hin bzw. einen Satz damit.