Wie lerne ich, wie ein Taxifahrer zu fahren?

2 Antworten

Taxifahrer fahren meist zu schnell. Da muß ich Apfelbus zustimmen

Für rechtliche Voraussetzungen mußt Du zu einem Arbeitsmediziner, dann gibt es beim Tüv etc einen Corporal Leistungstest an einem Computer. MPU

Die Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung ist auf 5 Jahre befristet. Dann eine Erneuerung.

Für größere Städte muß man dann eine Ortskenntnisprüfung machen. Diese entfällt dann dann Städten < 50.000 Einwohnern.

Die meisten Fahrer sind angestellt. Taxilizenzen sind auf Jahre ausgebucht. Unternehmerprüfung bei der IHK

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sich an Tempolimits zu halten ist nicht langsam fahren. Möglichst sicher ans Ziel zu kommen ist wichtiger als ein paar Minuten Zeitersparnis. Taxifahrer die fahren wie Wildschweine sehe ich meist an jeder Ampel wieder.