Führerschein mit 6 Punkten

6 Antworten

Die Punkte sind kein Grund, deinen Antrag abzulehnen. Und dass deine Eignung überprüft werden sollte, das wird auch nicht sein. Ich möchte das Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht verharmlosen, aber das kommt öfter vor. Man erhält in der Regel die Strafe, weiter passiert normal nichts, wenn man das nicht immer wieder macht.

War das bei dir damals einmal gewesen, so brauchst du dir jetzt keine großen Gedanken zu machen.
.
PS: Ich wurde damals auch erwischt etwa 1½ Jahre, bevor ich den Führerschein machte.

soso, aha:-):-)

@ginatilan

Es ging um Fahren mit einem Mokick, 50ccm und 45km/h. Ich musste in die Kreisstadt zum Amtsgericht.
Erste Frage des Richters:" Bist du mit dem Moped da?"
Und dann:"Ich war doch auch mal jung, das haben wir doch alle gemacht."
Meine Strafe? Eine Spende von 10 DM ans Rote Kreuz.

Nein, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Deine 6 Punkte wurden zur Reform im Mai auf 3 Punkte umgerechnet. Es gibt keine Vorschrift die es verbietet mit Punkten eine Fahrerlaubnis zu machen. Allerdings solltest Du dann, wenn Du die Fahrerlaubnis bestanden hast, auch so fahren das keine weiteren Punkte hinzu kommen.

Hinweis: Die 3 Punkte wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bleiben 5 Jahre ab Rechtskraft eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Der Antrag wird bearbeitet .. evtl. ein Führungszeugnis angefordert .. und dann entschieden .. eine MPU könnte angeordnet werden, aber das aufgrund der Punkte der Antrag komplett abgelehnt wird, ist nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo,

  • das kann ohne Weiteres passieren.
  • Weniger wegen den Punkten, sondern weil das Straßenverkehrsamt ein Interesse daran hat, deine Eignung zu testen.
  • Du kannst zwar trotzdem den Lappen machen bekommst ihn aber ggf. nicht sofort ausgehändigt.
  • War das alles, oder waren noch Drogen oder Alkohol mit im Spiel?
  • Unfall oder Fahrerflucht?
das kann ohne Weiteres passieren.

Mit welcher Begründung oder auf welcher gesetzlichen Grundlage?

War das alles, oder waren noch Drogen oder Alkohol mit im Spiel?

lese die Frage, dort steht alles

Unfall oder Fahrerflucht?

bist du blind?

es steht fahren ohne Fahrerlaubnis in der Frage!!