Flensburg Punkt auf sich nehmen, auch ohne Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, geht nicht. Du kannst aber gerne bei der Polizei angeben, dass du gefahren bist und nicht dein Freund. Bekommst dann halt ne Anzeige wg. Fahren ohne Fahrerlaubnis und mit viel Glück ein Aufenhalt in einer JVA....... Bei so Fragen wärs dir zu wünschen....

Natürlich geht das nur, wenn du einen Führerschein hast. Du würdest ja dann behaupten, du wärst gefahren und würdest somit angeben, dass du ohne gültigen Führerschein ein Auto geführt hast....das würde dann doch ernstere Konsequenzen für dich bedeuten. Jedenfalls ernster, als den einen Punkt für deinen Freund.

wenn er einen Fehler gemacht hat sollte er auch dafür gerade stehen, Menschen machen nun mal Fehler, dafür sind wir Menschen .... ich glaub nicht das du ihm den Punkt abnehmen kannst

PENG!

Also an deiner Stelle würde ich sofort den Punkt auf dich nehmen und damit bestätigten, du bist ohne Führerschein Auto gefahren. Stimmt zwar nicht, aber genau danach sieht es aus. Na da freut sich aber der Staatsanwalt über so viel Dummheit. Fahren ohne Fahrerlaubnis, das wird lustig!

Wenn du dann doch zugibst, nicht gefahren zu sein, sind wir schon bei der nächsten Straftat. Oh man...

Das sollte nur mit Führerschein möglich sein denke ich.

Um einen Punkt zu kassieren, müsstest du ja angeben gefahren zu sein... Aber ohne Führerschein, wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ob es das wert ist?

Probiers halt aus ins offene Messer reinzulaufen.

Das geht überhaupt nicht. Er ist zu schnell gefahren, somit hat er den Punkt verdient und soll ihn auch kassieren. Strafe muss sein.

Doch, das geht. Steht auch beim Anwalt so. Nur die Frage ist eben wegen dem fehlenden Führerschein.

0
@Pikachu20

Eben,wegen des fehlenden Führerscheins sagte ich, das geht nicht. Denn in Flensburg in der Kartei stehen nur Führerscheininhaber.

0
@YK1972
Eben,wegen des fehlenden Führerscheins sagte ich, das geht nicht. Denn in Flensburg in der Kartei stehen nur Führerscheininhaber.

Nein falsch, man kann auch ohne Führerschein schon Punkte sammeln.

0
@cat64k

Man kann aber doch ohne Führerschein kein Vergehen auf sich nehmen, welches durchaus einen Führerschein erfordert.

0

omg wie geil, ich lach mich tot XD!

ein punkt ist ja wohl nichts schlimmes wenn er sonst gescheit fährt.

anders wäre es wenn du es auf dich nimmst. du hast keinen führerschein, bedeutet du hättest ne straftat begangen, fahren ohne gültige fahrerlaubnis... und genau da geht der ärer dann los. da bekommst du richtig dicken ärger!

Was möchtest Du wissen?