Wie lerne ich meinem Hund bei, dass er ca. 3 Stunden alleine zu Hause sein kann?

3 Antworten

Sorry aber so läuft das nicht. Erst mal muss der Hund ankommen und Bindung und Vertrauen aufbauen. Dafür werdet ihr einigen Monaten brauchen je nach dem wie der Hund drauf ist und was seine Vorgeschichte ist. Wie gesagt dafür können einigen Monate ins Land ziehen. Und DANN wenn das sitzt könnt ihr versuchen langsam im tempo des Hundes das allein bleiben aufzubauen.

Für drei Stunden gehen aber je nach dem auch noch mal Monate drauf.

Der eine Hund schafft nach einem halben Jahr vielleicht nur 30 Minuten, der nächste schafft nach 2-3 Monaten vielleicht schon 3-4 Stunden. Und wieder der nächste kann es nie wirklich und braucht dauerhaft Betreuung

Das hättet ihr euch doch bitte vor der Anschaffung überlegen müssen das ihr dort keine Maschine habt und das ihr den Hund nicht ohne Bindung und Vertrauen alleine lassen könnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Mizyia
Fragesteller

Ok! Danke für die Tipps.

Er hat extrem starke Verlustangst das der nächste verschwindet, das geht nicht von 2 Wochen mal eben weg, er muss es erleben das du ned abhaust indem Sinne

Nähe und Vertrauen aufbauen - dann Schritt für Schritt üben, erstmal nur Wäsche Aufhängen, dann die Zeit langsam steigern - wie untern angemerkt kann das etwas dauern bis es sitzt...