Wie lerne ich mehr?
Ich lerne mittlerweile seit einigen Jahren nur über YouTube und habe so ungefähr jedes YouTube Video über YT geguckt, mir Notizen gemacht, die Gurus rausgefiltert, einen Blueprint gemacht, etc. Jetzt weiß ich ungefähr alles, was man kostenlos an Informationen im Internet bekommen kann.
Ich möchte jedoch mehr wissen, also nicht nur das, was eigentlich mit genug Zeit jeder wissen könnte. Einfach nur Videos angucken und analysieren geht da nicht mehr, weil ich schon so ungefähr alles weiß, was mir auffällt.
Geld für Kurse möchte ich nicht ausgeben, ich hatte schon genug Kurse.
Wie kann ich noch mehr lernen?
2 Antworten
Was genau lernen? Allgemeinwissen zum quizzen verbessern? Oder direkte lernstoff für skills? Oder für berufe studium oder schule was spezielles?
Aber allgemein: Mit chat gpt kann man ganz gut lernen. Aber immer kombiniert mit stift und papier würd das bringt das wissen besser rein. Am besten unterschiedliche methoden kombinieren ausprobieren. Blinkist ist ne gute seite die fassen 1000sende sachbücher zusammen quasi. Klar ist das nicht annähernd so gut wie selber ganze bücher lesen aber das schaft man heutzutage ja kaum soviel bücher noch extra lesen.
Videos machen und damit erfolgreich sein. 98% der Gurus sind nutzlos, die 2% die nützlich sind sagen die grundlegendsten Sachen die jeder Anfänger ziemlich schnell lernt.