Wie lebt es sich in Nürnberg, wie sind die Mieten und was verdient man?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne bei Nürnberg, kenne aber alle drei Städte recht gut. Mir persönlich gefällt es in Nürnberg am besten; es ist hier schön, das Leben ist nicht so hektisch wie in anderen Großstädten und es ist relativ sicher (und das Bier ist gut :)). Die Mieten sind moderat und es wird ständig gebaut, sodass es genügend Wohnungen gibt.

Also von Mannheim würde ich dir abraten.. Mannheim hat zwar schöne Ecken aber das war's dann auch .. Für Frauen ist es nachts 0 was .. Da sehr viele Jungs/Männer in Gruppen  unterwegs sind.. Jedoch sind die Mieten in machen Städten sehr billig

Frauen sollten nachts nicht allein rausgehen. Ob nun in Aleppo oder in Nürnberg, Frauen sind und bleiben leichte Opfer. Von den drei genannten Städten ist Nürnberg die attraktivste Stadt.

gut. Werden höher, weil immer mehr Leute. Wie im Rest von Deutschland zu wenig.

Putzfrauen mit 450€ Job kommen auch dort nicht gut mit ihrem Gehalt aus, Mitarbeiter in Vorstandsetagen schon eher.

Blackcurrant8
Fragesteller

Hehe danke sonnenstern, dass das Einkommen vom Job abhängt ist mir klar. Ich hoffe trotzdem dass Putzfrauen in der Region nicht mit 400 euro für 40 stunden pro Woche abgespeist werden, denn das wurde bedeuten dass man in Nürnberg generell sehr mies verdient. Und das interessiert mich... wie die Miete im Verhältnis zu einem durchschnittlichen Einkommen ist, denn das unterscheidet sich von Region zu Region. Ich habe zb schon gehört, dass es in Berlin ein paar sehr günstige Ecken gibt - allerdings liegen die Gehälter dort auch niedriger als zb in Bayern und somit kommt man wieder nicht besser zurecht.

Sonnenstern811  16.09.2015, 00:30
@Blackcurrant8

Naja, Asche auf mein Haupt. Mir war halt deine Frage ein wenig zu allgemein gehalten, die Antwort darum auch nicht ganz ernst gemeint. Im Lebkuchenstädtchen war ich erst einmal in meinem Leben, und das auch nur, weil ich, von Erlangen kommend, auf der Autobahn falsch gefahren bin. Berufsverkehr und Stau fast bis zum Gehtnichtmehr und ich mitten in der schönen Stadt.

Berlin, günstige Ecken? na, ich weiß nicht. Wir haben gerade unsere Wohnung in Steglitz aufgegegeben. Bj 1971, folgt Totalsanierung Miete plus 250€. Ehemalige Szeneviertel, wie das Scheunenviertel mit den alten Kaschemmen ist ja nun erst recht in.

Du siehst also, meine Strafe habe ich schon vorab für meine freche Antwort gekriegt. Wünsch dir trotzdem viel Erfolg dort und Ultiimo immer einen Euro mehr im Portemonnaie, als du brauchst. Dann klappt das schon.

Blackcurrant8
Fragesteller
@Sonnenstern811

250 Euro drauf ist ordentlich geschmalzen :/ VIelen Dank, ich wünsch Dir auch alles Gute und dass es bei der nächsten Wohnung keine solchen Überraschungen gibt : )