Deutschsprachkurse kostenlose in Nürnberg

1 Antwort

Integrationskurs
Der Integrationskurs umfasst insgesamt 660 Unterrichtsstunden. Ein Sprachkurs mit 600 Stunden hat zum Ziel, ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache zu vermitteln. Die restlichen 60 Stunden dienen der Orientierung in der Rechtsordnung, der Kultur und der Geschichte Deutschlands. Der Teilnahmebeitrag beträgt 660 Euro (1 Euro pro Unterrichtsstunde). Wer Leistungen nach dem SGB II (Grundsicherung für Arbeitsuchende) oder Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII bezieht, kann hiervon auf Antrag befreit werden.

Zwar nicht ganz kostenlos, aber mit 1 Euro pro Unterrichtsstunde noch human.
Erkundige Dich doch mal, ob Du den Anspruch auf Teilnahme erfüllst und ob Du Dich eventuell von den Gebühren befreien lassen kannst.

http://www.nuernberg.de/internet/einwohneramt/integration.html