Das ist schon richtig, jede Pille schützt IMMER nach spätestens sieben Tagen (neun bei der Qlaira, die einzige mir bekannte Ausbahme). Ja, das Risiko für Zysten ist erhöht, aber nicht sehr. Auf Nummer sicher geht man, indem man einem Periodentag mit der Einnahme beginnt, für den Schutz ist es aber egal. Deine Freundin kann die eine genommene Pille jetzt auch ignorieren und an der Periode wieder beginnen.

...zur Antwort

Ist es Frischhaltefolie oder eine selbstklebende?

...zur Antwort

Mindestens vier, besser acht Wochen lang sind baden, sonnenbaden und natürlich auch Chlor verboten. Oberflächlich mag das Tattoo verheilt sein, nach gerade mal zwei Wochen ist es das aber noch nicht komplett und du riskierst, es zu ruinieren, wenn du ins Wasser gehst. Vaseline ist übrigens überhaupt nicht zur Tattoopflege geeignet.

...zur Antwort

Das Fingertattoo ist halt nicht für lange. Es verschwimmt und verblasst ziemlich schnell und dann hast du nur noch einen hässlichen Fleck auf dem Finger, ganz zu schweigen davon, dass dir kein seriöser Inker unter diesen Umständen den Finger tätowiert. Du solltest doch generell nicht an leicht sichtbaren Stellen stechen lassen, wenn du nicht fest im Berufsleben stehst.

...zur Antwort

Ob du Schaden angerichtet hast, wird sich erst nach dem Abheilenbeurteilen lassen. Nivea und andere stark fetthaltige Cremes sind ungeeignet, da sie die Poren verstopfen und keine Luft an das Tattoo ranlassen und somit Infektionen begünstigen. Wie hast du sonst gepflegt?

...zur Antwort

Du hast keine Periode, sondern eine nichtssagende, künstliche Abbruchblutung, die grundlos ausbleiben, such verschieben oder verändern kann. Du brauchst auf nichts zu warten.

...zur Antwort

Das kann gleich passieren, Wochen oder Jahre später oder auch gar nicht, denn dafür ist die Pille nicht da.

...zur Antwort

Haustiere sind in Deutschland Besitz, es ist also eure Katze. Wenn ihr nachweisen könnt, dass das Tier euch gehört, würde ich die Polizei einschalten.

...zur Antwort

Der LZZ ist bei jeder Mikropille beliebig lang möglich (außer sehr hoch dosierte Pillen). Die Anmerkung in der Packungsbeilage bezieht sich auf Schmier- und Zwischenblutungen.

...zur Antwort

Bei meiner Kleinen ist es ähnlich, das Ergebnis nach einer Röntgenuntersuchung waren minimale Punkte in der Lunge, die auf Asthma hindeuten. Ich würde dir also zu einem Röntgenbild raten, vielleicht bei einem anderen TA.

...zur Antwort

Zieh aus, hab ich auch gemacht mit 19 nach dem Abitur, weil mein Vater mich rausgeschmissen hat. Ich habe Kindergeld, ALG und Unterhalt bekommen, den deine Mutter ebenfalls zahlen muss, wenn sie dazu in der Lage ist. Deine erste Anlaufstelle sollte das Jobcenter sein, frag dort auch nach Erstausstattung. So schwer ist es auch nicht, allein zu leben. Fertigessen ist teuer und ungesund, selbst kochen ist super. Für Wäsche braucht man nur zwei Einstellungen: 60 Grad für Handtücher, Unterwäsche und Bettwäsche, den Rest schmeißt man bei 40 oder 30 Grad rein. Staubsaugen und putzen ist mit ein mal in der Woche erledigt, wenn man will, auch öfter. Immer fragen, fragen, fragen: Was für Ansprüche habe ich, wer ist mein Ansprechpartner, an wen wende ich mich. Das wird schon.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.