Wie leben Kinder in lesbischen Haushalten?

6 Antworten

Das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.

Meine Enkelin hat eine Mama und eine Mami und ich kann mir keine besseren Eltern für sie vorstellen als meine Tochter und meine wunderbare Schwiegertochter.

Das Geschlecht der Eltern ist nicht wichtig. Entscheidend ist, dass das Kind Liebe und Geborgenheit erfährt. Was das angeht, könnte es nicht besser sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manchmal gut, manchmal schlecht.

wie auch bei heterosexuellen eltern.

das geschlecht der eltern kommt prinzipiell nicht so drauf an, hauptsache sie werden geliebt.

was aber in lesbischen familien wichtig ist, dass sie auch ein ansprechpartner/vorbild des männlichen geschlechts haben. vorallem bei jungs, wenn sie fragen zu ihrem körper haben und sich lieber mit einem mann darüber unterhalten möchten. aber das ist eigentlich kein problem, das muss nicht der vater sein, dass kann auch ein onkel, nachbar, familienfreund, opa etc sein.

das gleiche gilt natürlich auch für schwule familien, dann einfach mit einer weiblichen ansprechpartnerin.

ich kenne eine familie, bestehend aus zwei mütter und zwei kids, und denen gehts super.

Musst dir eine Familie mit 2 Müttern vorstellen, leider eben fehlt ein Vater und eben diese väterliche Richtung.

Recht nett. Wahrscheinlich stört nur die Umwelt.

Genau wie in nicht-lesbischen Haushalten. Sie sind ja am Sexleben der Eltern nicht beteiligt.