Wie lautet der Anschriftsname auf einem Brief, an einer Person aus dem Königshaus?

2 Antworten

Die Anrede ist bei Mitgliedern eines Königshauses "Königliche Hoheit". (englisch: His/Her Royal Highness)

https://de.wikipedia.org/wiki/HRH_(Anrede)

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn es um die englische Königsfamilie geht, folge diese Anweisungen, wie ein Brief zu verfassen sein sollte.

https://www.royal.uk/contact

His Majesty The King (bzw der jeweilige Name)
Buckingham Palace
London SW1A 1AA
MichaelSAL74  10.05.2023, 08:59

komisch, welch Infos das Internet so alles bereit hält, die jeder finden kann... *dumm gugg

Amtsschreck  10.05.2023, 09:10
@MichaelSAL74

Würde jeder die Antworten im Netz finden, die gesucht werden, bräucht man diese Plattform nicht.

Amtsschreck  10.05.2023, 09:05

Sicher, dass der FS nicht Schweden, die Niederlande oder Spanien meint? :-)

woizin  10.05.2023, 09:14
@Amtsschreck

Deshalb habe ich ein "Wenn..." vorangestellt um zu verdeutlichen, dass es sich um eine Annahme handelt.