Wie laut wird ein Auto mit Klappensteuerungseinbau?

4 Antworten

Brutal? Nö. Die Kiste wird nur in den Bereichen lauter, wo sonst die Klappe zu ist. Lauter als Serie wird da überhaupt nichts.

Mit einer legal zugelassenen Abgasanlage kommt da am Ende eh nie ein brutaler Sound raus, ob die Klappe jetzt offen ist, oder nicht.

Ansonsten würde ich mir das gut überlegen. Wenn die Kiste als zu laut bei der Polizei auffällt, wird das Teil schnell eingezogen und steht dann beim Gutachter auf der Bühne und die sind ziemlich Spitzfindig ;) Da kann dir der Hersteller das auch gerne so verkaufen, dass es niemand merkt und man durch den Tüv kommt. Beim Gutachter der was finden möchte, kommst du nicht durch und wenn die Kiste zu laut ist, reicht das als Verdacht bei der Polizei schon aus und es gibt eine Fahrt mit dem Abschlepper zum Gutachter.

Guwire
Fragesteller

Ein Sportwagen ist nunmal laut 🤣

TK1138  11.08.2022, 15:43
@Guwire

Ein RS3 ist weder ein Sportwagen, noch ist es mit einer legalen Anlage wirklich laut. Serienmäßig hat es eher was von einem kaputten Staubsauger. Mit offener Ansaugung, ohne Kat und OPF klingt der schon ganz gut, ist aber so auch nicht legal.

Salue

Von brutal keine Spur. Eher wird die Leistung etwas reduziert wenn die Klappe im falschen Moment geöffnet wird.

Es mag sein, dass Dein TüV-Experte es nicht merkt. Ich würde es merken, egal wie es manuell gesteuert wird, nach 5 Minuten Probefahrt könnte ich mit Sicherheit sagen, dass mit der Steuerung etwas nicht stimmt.

Schade das es immer noch Autofahrer gibt, die glauben lauter könne einen gediegenen Auspuffsound ersetzen. Lasse Dir besser einen Soundgenerator in die Stereoanlage einbauen, da störst Du die Mitmenschen nicht. Lärmende Autos sind megaout!

Tellensohn

Wie schon in deinem anderen Profil erwähnt, ist das nicht legal und somit erlischt deine Betriebserlaubnis. Was das mit sich bringt wurde dir ja ebenso in deinem alten Profil bereits hinreichend erläutert

Guwire
Fragesteller

Nope ich komm da locker durch.

DerBayer80  11.08.2022, 14:41
@Guwire

Nein kommt du nicht. Hab ich und andere dir aber schon erläutert.

Guwire
Fragesteller
@DerBayer80

Oh doch, was sich auch bestätigen wird.

Von Experte Raven751 bestätigt

Das ist nicht erlaubt.

Deine Karre wird bei der ersten Kontrolle stillgelegt und das ist auch gut so 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Guwire
Fragesteller

Ne es gibt einen Werkstattmodus. Alles Serie.

Des Weiteren wird nicht in den CAN-Bus eingegriffen, sodass es alles wie Serie agiert.

Die Firma hat mir versichert dass der Einbau durch den Tüv kommt wenn man es deaktiviert vorher

RefaUlm  11.08.2022, 14:08
@Guwire

Es ist illegal.

Sobald die Polizei dich damit kontrolliert wird die Kiste stillgelegt und das mit Recht!

Von jemanden der bald studiert habe ich mehr Intelligenz erwartet...

Aber hey, ist ja alles sponsored by Papa 😉😂

Guwire
Fragesteller
@RefaUlm

Erstens nein ich zahle den Einbau selbst und zweitens nein das Modul lässt sich unsichtbar machen und deaktivieren mit geheimer Tastenkombi, die echt niemand kennt, auch keine Polizei haha

DerBayer80  11.08.2022, 14:16
@Guwire

Das ganze lässt sich bei einem Gutachter oder beim TÜV ziemlich leicht rausfinden. Jeden Trick den ein Tuner anwendet, zerlegen die innerhalb weniger Wochen.

RefaUlm  11.08.2022, 14:23
@Guwire

Es ist illegal, die Kiste wird von der Polizei rausgezogen und notfalls einkassiert, dann von Experten unter die Lupe genommen, die kennen sich mit sowas aus.

Der Wagen darf so laut sein, wie in den Papieren drin steht, ist er lauter wird er stillgelegt.

Fertig!

Dabei ist es 💩 egal was dir irgendein Tuner verspricht!

Die Karre ist zu laut=die Betriebserlaubnis erlischt=sie wird stillgelegt

Solche Poser kann ich echt nicht ausstehen! Zum Glück ist die Polizei da mittlerweile sehr hinterher um solchen Schwachmaten direkt die Karren still zu legen 😁👍

RefaUlm  11.08.2022, 14:24
@Guwire

Klar und den Wagen für gut 70-80k hast du auch selbst gezahlt 😉

DerBayer80  11.08.2022, 14:25
@Guwire

Der Tuner verspricht dir alles was du hören willst, schließlich will er ja was verkaufen. Ist übrigens genauso wie bei deinem Sprit

Guwire
Fragesteller
@RefaUlm

Falsch 87K plus 4K Abgasanlage und Klappensteuerung, also 91 K.

Guwire
Fragesteller
@DerBayer80

Ja und ich mache auch was ich will und weiß. Egal ob es illegal ist oder nicht, immerhin bin ich voll drin im Tuning.

NicoDehn21  11.08.2022, 14:35
@Guwire

das ist der Polizei egal, zu laut ist zu laut. egal wie jemand das anstellt

DerBayer80  11.08.2022, 14:36
@Guwire

Willst du uns jetzt damit sagen das die dien Papi dein Leben finanziert?

DerBayer80  11.08.2022, 14:40
@Guwire

Du bist im Tuning? 🤣 Du darfst ein Kraftfahrzeug bedienen. Hier gibt es Leute die bereits als du noch nicht geboten warst in der Szene aktiv waren und dort richtig was geleistet haben. Das was du machen lässt, weil selber kannst du es offensichtlich nicht, hat nichts mit Tuning im ursprünglichen Sinn zu tun. Das was du machst, ist genau das das warum die ganze Szene so in Verruf geraten ist.

Guwire
Fragesteller
@NicoDehn21

Da stellt man es kurz ab, so einfach ist das

DerBayer80  11.08.2022, 14:47
@Guwire

Nein ist einfach ist das nicht. Der Einbau fällt auf, bist zu laut in einer Kontrolle, wird die Kiste einkassiert und geht direkt zum Gutachter. Da kommt du dann an deinen Golf nicht mehr Ran. Spätestens dann ist Ende der Veranstaltung

Guwire
Fragesteller
@DerBayer80

Bin eher zu leise in einer Kontrolle. Meine RS3 Limo ist halt einfach zu geil für die Polizei.

Guwire
Fragesteller
@DerBayer80

Ganz ehrlich die meisten Polizisten und sogar Mechaniker haben NULL Ahnung von Kabelsalat, der hinter dem Fußraum versteckt ist. Da lässt sich nix unterscheiden und demnach werde ich locker durch den Tüv kommen. Nebenbei gönn ich mir nen Käffchen.

RefaUlm  11.08.2022, 15:03
@Guwire

Für 91k hätte ich mir ein richtiges Auto gekauft und keinen Kompakten mit Hang-on Allrad 😂

Guwire
Fragesteller
@RefaUlm

Du meinst mit Torque-Splitter, knapp 300 KMH Topspeed und in Limoversion 😉

RefaUlm  11.08.2022, 15:05
@Guwire

Die Polizei fährt hinter dir her, oftmals Undercover, du wirst rausgezogen, weil er zu laut ist, ist er auf einmal leiser, wissen sie sofort das dort etwas illegales verbaut wurde und die Karre wird konfesziert und von nem Gutachter durchgecheckt.

Die finden dann den Grund, die Karre wird stillgelegt und du kannst sie auf einem Anhänger abholen und erst wieder anmelden, wenn die Maßnahmen rückgängig gemacht wurden!

DerBayer80  11.08.2022, 15:05
@Guwire

Da liegst du völlig falsch. Das ganze ist sogar von unten zu sehen und extrem auffällig. Wie gesagt in solchen Fällen wird die Kiste vor Ort Stillgelegt, abgeschleppt und zum Gutachter verbracht. Solange bis das Gutachten erstellt ist, hast du keinen Zugriff auf dein Auto. Der Schlüssel und die Papiere sind ebenfalls vor Ort weg. Das ganze passiert dann auf deine Kosten die hier dann ganz schnell weit in den vierstelligen Bereich gehen. Dazu kommt dann die Strafe, die Punkte usw. Da hier ja dann auch Vorsatz vorliegt verdoppelt sich die Strafe ziemlich schnell.

Aber ich schiebe deinen Naivität diesbezüglich einfach Mal darauf das du einfach noch sehr jung und ziemlich verwöhnt bist

DerBayer80  11.08.2022, 15:07
@Guwire

Er meint deinen Allrad der technisch eigentlich die schlechteste Lösung für einen Allrad ist, weil es eigentlich kein richtiger Allrad ist. Das ganze ist extrem frontlastig und narrensicher ausgelegt

RefaUlm  11.08.2022, 15:08
@Guwire

Du hast keine Ahnung was ich meine, typisch für euch Poser, keine Ahnung von der Technik und allem drum und dran aber ne große Klappe haben 😂😂😂

DerBayer80  11.08.2022, 15:20
@RefaUlm

Genau der richtige Kandidat für 4 runden Hockenheim GP Strecke. Traut sich ja eh nur geradeaus schnell fahren. 👍