Wie laufen die Theoriestunden ab?

4 Antworten

Die Theoriestunden laufen im Prinzip so ab: Du gehst hin, trägst dich in die Anwesenheitsliste ein, setzt dich hin und hörst dem Fahrschullehrer einfach nur zu. Nebenbei kannst du dir auch gerne Notizen machen, wenn etwas unklar ist oder deinen Fahrschullehrer am Ende nochmal fragen.
Bei mir war es so, ich hatte eine App zum Lernen für die Theorieprüfung - “Fahrschulcard“ .. Da bekommst du dann einen Zugang womit du dich anmelden kannst. Diese Bögen aus Papier gibt es heutzutage schon gar nicht mehr, soweit ich weiß.
Und ich denke nicht, dass du die Älteste sein wirst. Manche entscheiden sich auch noch mit 30 oder älter den Führerschein zu machen.

Positiv denken, dann wird das schon!
Viel Erfolg, wenn du Fragen hast gerne über private Nachricht.

Ps: Habe auch erst mit 20 die Fachschule begonnen, man ist nie zu alt.

Kati2205  19.08.2016, 21:45

Fahrschule*

Man setzt sich einfach hin und hört dem Fahrlehrer zu, was er erzählt. Zwischendurch fragt er etwas damit die Schüler nicht einschlafen :D Ich weiß nicht ob es überall so ist, aber ich musste nie Notizen machen. Und keine Angst, du wirst nicht die älteste sein. Es gibt ja auch welche die einen Motorradführerschein machen und sich erst mit 30 dazu entscheiden, die müssen ja auch zum Theorieunterricht 😊

Steinbock1234  19.08.2016, 22:10

Bei mir war es auch so. Und ich hab auch erst mit 19 meinen Schein gemacht.

Ne da musst du keine Notizen machen. Die lernst über die Fragebögen, das Buch und die App. Und du musst dich überhaupt nicht schämen dafür, dass du 20 bist. Als ich in der Fahrschule war, waren da viele die schon über 20 waren. Teilweise auch über 30.

Nö, man bekommt in der Regel ein Lehrbuch und Fragebögen bzw ein Tablet mit Fragen-Software gestellt.

Kommt auf die Fahrschule an wie die ausgestattet ist. Da hätte man sich vorher informieren sollen. Diese Tablets sind Gold wert

einzigartigacc
Beitragsersteller

Material zum lernen kaufe ich mir am Montag, man kann damit online lernen, ob ich es während dem Unterricht brauche weiss ich nicht.