Ältere Menschen und Ampeln/Fußgängerüberwege?

4 Antworten

Bei den alten Menschen kann ich es noch verstehen. Wer mal Probleme mit den Füßen, Beinen, oder Rücken hatte spart jeden zusätzlichen Meter.

Im Gegensatz dazu verstehe ich die jungen Menschen nicht, die auf die Ampel drücken, dann doch über rot über die Straße gehen, und die Fahrzeuge wegen niemanden anhalten müssen. 🤦🏻

Naja,

wenn man Ischias hat, dann tut jeder Schritt weh,

oder man so ist so behindert,
dass man sich nicht mehr g´scheit bewegen kann.

Einfach hirnlos dort die Straße zu überqueren.

"Wir" sind Rentner, und ich "scheiß" meine Mitmenschen immer zusammen,

wenn ich das sehe.

Hansi

Mir ist das zwar noch nicht aufgefallen, aber es könnte im Einzelfall daran liegen, dass 30m weit sein können, wenn man nicht mehr gut zu Fuß ist.

Weil, je älter man ist, die zusätzlichen 30 Meter eine zusätzliche Anstrengung bedeuten, für deren Einsparung man das eigene kurze Restleben schon eher mal auf's Spiel setzt.