Führerschein-theorieprüfung- anmelden bei straßenverkehrsamt wie lange dauert das?

4 Antworten

Also - Voraussetzung ist, dass die Papiere vollständig sind und alle 12 + zwei Unterrichte absolviert wurden. Dein Fahrlehrer will natürlich auch sehen, dass Du fit für die Prüfung bist, d.h. Du solltest annähernd fehlerfrei Deine Fragebogen ausfüllen. Klappt das, und das kannst Du selber ja auch beurteilen, wird Dich Dein Fahrlehrer zur Theorieprüfung anmelden. Bei uns dauert das nicht mal eine Woche, von der Anmeldung bis zur Prüfung - und dürfte auch bei Euch nicht viel länger dauern. Viel Glück!!!

Also ich denke das ist unterschiedlich meistens wird gesagt 6-8 Wochen sollte es dauern.

bei mir dauerte es grad mal ne woche

2 wochen bei mir 5tage