Wie lange würden sich eingelegte Chilis halten?

4 Antworten

Ich habe eins, das ist über ein Jahr alt und es schmeckt immer noch

ACCLoeschen
Fragesteller

Das ist natürlich eine lange Zeit. Wow. Super, dann kann ich ja wenigstens langsam essen. :D Danke. :)

Essig konserviert.  Da kann eigentlich nichts schlecht werden.

ACCLoeschen
Fragesteller

Ah, das ist natürlich super. Weil ich hasse es mir immer diese riesigen Gläser kaufen zu müssen die Monate brauchen um aufgegessen zu werden. Danke. :)

Ach das Zeug übersteht wahrscheinlich sogar einen Atomkrieg oder auch zwei.

Irgendwann mal werden die Chillies zwar ihren Geschmack vollständig an das Öl (oder in deinem Fall: Essig) abgegeben haben, aber das dauert schon ein paar Monate.

ACCLoeschen
Fragesteller

Gut, schlimm wäre das ja nicht. Das Essig könnte man dann sicher auch für etwas gebrauchen. Aber solange es nicht schlecht wird ist ja alles supi. :D

Bitte keine frischen Schoten einlegen, das ist sehr gefährlich!

ACCLoeschen
Fragesteller

Nein, keine sorge. Ich ziehe zwar ein paar Chilis, aber die esse ich dann auch sofort und den rest lasse ich dran oder mache die Kerne heraus. Ich kaufe sie mir aus dem Laden, eingelegt.