Wie lange vorher kann ich den TÜV vorziehen?

Ploedder  02.06.2022, 08:49

Wozu soll das gut sein???

Frank0474
Fragesteller

Um sofort volle 2 Jahre zu haben.

10 Antworten

TÜV nützt genau nix als Aussage was das Auto noch kann. Du musst den haben UND das Auto muss immer verkehrssicher sein.

Da der viel Geld kostet IMMER maximal überziehen soweit kostenlos und dann hurtig zum TÜV bevor es da teurer wird

"Dieser hat nur noch Tüv bis Februar 2022. Kann ich nach dem Kauf zur Prüfstelle und den Tüv auffrischen lassen?"

Du musst vorher zur HU. So bekommst Du das Auto nicht zugelassen.

Ähm - dann wäre dieser Wagen ja lange überfällig....

Aber ich denke, ganz grundsätzlich kann man die Abstände immer kürzen - nur eben nicht verlängern.

Du kannst jederzeit zum TÜV gehen.

Du verschenkst halt die Monate die Du noch hast. Der neue Kleber ist immer nur für 2 Jahre.

Allerding ist Deiner schon 4 Monate abgelaufen.

Amalia95  02.06.2022, 08:52
Allerding ist Deiner schon 4 Monate abgelaufen.

Vielleicht meint er auch 23?

Also wenn der TÜV bis Februar 2022 ging, dann bist schon vier Monate drüber und somit gibts ne 20% Strafgebühr beim TÜV

meinst Du hingegen allerdings Februar 2023, dann ist das Deine Entscheidung, ob Du jetzt schon zum TÜV eierst oder noch wartest. Ist dem TÜV herzlich egal