Wie lange um eine Beziehung kämpfen?
Ich kenne ein paar, sie kamen mit 17 zusammen und nach 6 Jahren, also mit 23 zogen sie zusammen. Doch seither gab es viel Streit und letztes Jahr, nachdem sie eineinhalb Jahre zusammenwohnten, haben sie sich getrennt, bzw. zogen auseinander. Aber irgendwie sind sie noch ein paar und wollen sich nur eine "Auszeit" nehmen, treffen sich so einmal im Monat und wollen im Herbst (also in einem halben Jahr) entscheiden, wie es weitergeht. Aber ist das nicht dumm? Wäre es nicht besser, sich einfach zu trennen und dass jeder die eigenen Wege geht?
4 Antworten
Sie hängen aneinander, möchten die 6 Jahre nicht einfach wegschmeißen und eben alles versuchen. Ich finde das nicht lächerlich.
Niemand kann 100 Prozentig wissen, ob es nicht doch klappen würde. Ob sie sich nicht doch weiterentwickeln, damit sie ihre Probleme lösen können.
Lass sie ihre Erfahrungen machen.
Du kannst dein Glück natürlich bei ihr versuchen und musst nicht bis zum Herbst warten. Sie ist Single. Die Entscheidung wer besser für sie ist, trifft sie aber selbst.
Also aus deiner Sicht ist sie auch single, bzw. zumindest single genug, dass es nicht verwerflich ist, wenn ich damit warte, bis sie weiß, was sie will, bzw. ihr dabei helfe herauszufinden, was sie will?
Und hast du vlt noch Tipps, wie ich das am besten einfädle?
Für mich ist ausziehen mit einer Trennung gleichzusetzen. Es hat nicht geklappt. Die beiden sehen sich noch einmal im Monat, eine Beziehung wäre das für mich nicht.
Eine Freundschaft mit Hintergedanken, davon halte ich nichts. Du solltest nichts einfädeln und sie nicht überreden. Sie muss von sich aus das Interesse an dir entwickeln.
Wenn du dich um sie bemühen willst, mach das, spiele mit offenen Karten. Zeig ihr eine Alternative.
Danke für deine Antwort, ja, das sehe ich ähnlich, vielleicht war meine Wortwahl ungut. Ich möchte ihr eben aufzeigen, dass ich vielleicht eine Alternative wäre. Hoffentlich sieht sie die ;)
Nächsten Monat gehen wir auf jeden Fall gemeinsam für ein Wochenende nach Italien, kann vielleicht ein Anfang sein :)
Nein, aufgeben ist leicht, was man liebt gibt man nicht einfach auf, dumm ist wer aufgibt, ein ex Date bzw 2 bereuen es aufgegeben zu haben bei mir, tja
Ich habe auch 3 Jahre gekämpft und bin nun mit meinen besten freund zusammen, kam von ihn aus, also aufgeben ist was für Schwache wenn man weiss das man jemanden liebt und der andere auch Gefühle hat oder so sollte man nicht einfach aufgeben..
❤️🥰😍😇🤗😌
aber wenn in einer Beziehung so viel falsch läuft, dass man wieder auseinander zieht, dann sollte man sich doch überlegen, ob man wirklich für einander bestimmt ist?
Naja...
Es kann ja sein das getrennte Wohnungen einen gut tun, statt gemeinsam zu wohnen, jedes Paar ist anders..Und man muss ja nicht unbedingt zusammen wohnen, manchmal hilft Abstand
Jup. Sag es ihnen nicht. Wenn es aus irgendeinem Grund gut gehen sollte, bist du der, der gegen die Beziehung war. Nicken und lächeln.
das Problem ist halt, dass mir die Frau von den beiden (sie sind nicht verheiratet) ganz gut gefallen würde und ich derzeit mit ihr wesentlich mehr Zeit verbringe, als sie mit ihrem Freund, oder wie man das immer nennen möchte und ich glaube, dass das zwischen uns gut passen würde, nur der Typ ist halt ein bisschen im Weg ...
Aktuell würde ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Solche Aktionen macht man, wenn man nicht miteinander ins nicht ohne einander kann. Heißt, wahrscheinlich hängt sie sehr an ihm.
Und ja, sicher kann sowas gut gehen. Wenn sie die Zeit nutzen, um an ihren Problemen zu arbeiten.
So ist es! Oder es wird ihr sogar auch noch böser Neid unterstellt....
Aber ist das nicht dumm?
Ja ,ist es . Dumme Menschen können nur das was sie am besten können dumme Sachen machen.
Wäre es nicht besser, sich einfach zu trennen und dass jeder die eigenen Wege geht?
Genau das wäre die richtige und Korrekte Entscheidung. Aber man sieht ja ,der Mensch ist ein Gewohnheitstier ,und Gewohnheiten lässt er nur ungern von sich ab.
Alles klar, danke, dann bin ich beruhigt, dass nicht nur ich das so sehe. Halt so verhauen die beiden ihre tollsten Jahre, finde ich irgendwie schade ...
Richtig. Ich Wünschte das ich wenigstens bei einer Beziehung wenigsten sich in aller Freundschaft und Frieden trennen könnte. Aber dem ist leider nicht so es ist Offen und würde mir meine Ex heute vor den Augen erscheinen ,könnte mich nicht mehr zurückhalten und ihr eine in die Fresse Kloppen für das was sie mir 2019 angetan hat. Wäre ds erste richtige mal wo ich mich nicht zurückhalten würde.
Wie du siehst gibt es auch andere Situationen die existieren gehe mal nicht ins Detail aber nur soviel sie hat mich zu etwas gezwungen was ich nie machen wollte. Es ist Passiert und dafür Hasse ich Sie Abgrundtief.
aber es ist 3 Jahre her, ich hoffe, du kommst darüber hinweg
Leider ist das Problem halt, dass mir die Frau von den beiden (sie sind nicht verheiratet) ganz gut gefallen würde und ich derzeit mit ihr wesentlich mehr Zeit verbringe, als sie mit ihrem Freund, oder wie man das immer nennen möchte und ich glaube, dass das zwischen uns gut passen würde, nur der Typ ist halt ein bisschen im Weg. Also ich würde wirklich eine Zukunft mit ihr sehen und ich bin auch davon überzeugt, dass ich ihr besser tue als ich Freund.