Trennung oder Zusammen bleiben? Wann ist eine Beziehung nicht mehr gut?

3 Antworten

Das ist halt einfach eure Entscheidung. Wieviel Reibung euch das wert ist. Wie lange ihr das aushaltet. Streiten sollte halt auch zu Klärungen bzw. Änderungen führen.

Aber es gibt ja kein Gesetz, wie eine Beziehung zu sein hat. Aber was ist Liebe, wenn man am liebsten nicht mit dem anderen in einem Raum wäre?

Eine Beziehung ist nicht mehr gut wenn es dauernd nur Streit gibt und man die meiste Zeit unglücklich ist. Man sollte eigentlich eine Lösung und einen Kompromiss bei Streit finden können, sodass es diesen kaum noch geben sollte. Gibt ja irgendwann meist keine Streitthemen mehr.

Eure Beziehung hört sich toxisch an. Du hoffst vermutlich das es besser wird. Aber wie sollte es das? Von alleine wird es das nicht. Wenn dann müsstet ihr versuchen Kompromisse zu finden und dabei die Sicht des anderen zu verstehen. Könnt ihr das nicht dann trennt euch lieber. Ist eh negativ, dass ihr so unterschiedlich seid

Von Experte AmysAngel bestätigt

Das erste was man sich immer zuerst stellen sollte ist: bin ich überhaupt glücklich? Wenn man nur die wenigste Zeit glücklich und die meiste Zeit unglücklich miteinander ist dann bringt die Beziehung nichts. Ich kenne viele die immer und immer Hoffnung hatten dass die Beziehung besser wird aber am Ende blieb doch eine Trennung. Meistens führen solche Beziehungen auch zu Betrug weil irgendein Partner so unglücklich ist dass er Bestätigung braucht und eben fremdgeht. Vielleicht seid ihr ja sehr stur und das führt natürlich oft zu Streitigkeiten was aber nicht heißt dass ihr nicht zusammen passt. Vielleicht hilft es euch ja wenn ihr euch 2 Wochen nicht seht, telefoniert, schreibt oder sonst was. Vielleicht braucht ihr einfach nur ne Auszeit und merkt währenddessen wie wertvoll und wichtig der Partner ist.

muflon10419
Fragesteller

das macht es auch so schwer das wir beide so stur sind. aber wir wissen beide das wir viel von einander lernen. Glücklich sind wir beide nicht immer und grade ist eine phase wo wir zu oft unglücklich sind. Ich habe nur wirklich die hoffnung das es wieder besser wird. Wir wissen auch beide wie und sind uns da auch einig nur ist die umsetzung nicht so einfach und es geht nicht so schnell.

Nila02  03.11.2021, 23:01
@muflon10419

Das ist bei mir und meinem Freund ähnlich. Wenn wir streitphasen haben haben wir uns auch mal überlegt ne Woche nicht zu sehen aber das würden wir beide nicht aushalten. Wir haben gemerkt dass man durch Streits den Partner besser kennen lernt und es stärkt ein bisschen die Beziehung