Wellis kämpfen wollen aber nicht getrennt sein?

2 Antworten

Wenn Sie eine hilfreiche Antwort erwarten wollen, dann sollten Sie die Wellensittiche und ihre Haltung detaillierter beschreiben.

Alter, Geschlecht, Farbschlag, Verwandschaftsgrad etc. sind wichtige Informationen, welche bekannt sein müssen, um die Situation zu beurteilen.

Daneben sind auch die Fütterung und Unterbringung der Wellensittiche, sowie die räumlichen und zeitlichen Flugmöglichkeiten der Vögel von Interesse.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist echt schwierig. So richtig Rat weiß ich da auch nicht.

Ich hatte das auch schonmal. Da hat eine neue Henne die alte, die schon ein bißchen behindert war, immerzu gemobbt und verfolgt. Tat ich sie auseinander, dann war großes Geschrei und sie wollten alle wieder zusammen sein. Die Angriffe wurden mit der Zeit so aggressiv, dass ich beide Paare dauerhaft trennte und auch getrennt raus ließ. Es ging dabei aber daum, dass die junge, gesunde Henne die älter, kranke weghaben wollte.

Traktiert der ältere Wellensittich beide neuen oder nur einen davon? Ist es ein Weibchen, das das andere Weibchen angreift, oder wie verhält sich das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche