Welche Geschlechter haben meine Wellensittiche?

2 Antworten

Hallo Du

Hübsche zwei hast Du da. Das gelbe sieht mir sehr nach Weibchen aus. Aber beim grau-weissen, da bin ich mir unsicher. Ich denke es könnte auch ein Hahn sein.

Wenn sie sich gut verstehen, dann mach Dir doch keinen Druck, warte doch noch ein paar Wochen ab, dann wird es eindeutig sein. Ich hatte auch mal zwei Hennen die sich super verstanden haben. Obwohl sie in einem Schwarm gelebt haben mit Männchen und Weibchen. Auch meine zwei haben sich gefüttert und gekrault auch als sie längst erwachsen waren.

Ich wünsche Dir viel Freude an den beiden und den beiden Federchen ein langes gesundes Leben.

Lieber Gruss

Wellifreund17
Fragesteller

Danke für deine hilfreichen lieben Kommentar

Sie sollten die notwendigen Bilder für die Bestimmung des Geschlechts einstellen.

Ohne solche werden Sie keine hilfreiche Antwort erwarten können.

Stellen Sie dafür jeweils zwei scharfe N a h a u f n a h m e n ihrer Wellensittiche, aufgenommen bei hellem Tageslicht, ein.

Je ein Foto von vorn mit der Wachshaut und je eins von der Seite mit dem Auge.

Es wäre auch gut, wenn Sie hier Angaben zum Alter und der Herkunft der Vögel machen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wellifreund17
Fragesteller

Ol mach ich danke für die Hilfe