Warum füttern sich meine Wellensittiche gegenseitig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gegenseitige Zuneigung.  Pärchen machen das oft um ihre Bindung zu festigen. Wenn  Du 2 Männchen hast machen die das auch ,das ist ganz normal.

Du solltest zunächst sicherstellen, dass das Geschlecht deiner Wellensittiche richtig bestimmt wurde.

Mit einiger Wahrscheinlichkeit hast Du ein gegengeschlechtliches Paar Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
bluehair0101
Fragesteller

Beide haben blaue Nasen. Ist es trotzdem möglich? Danke Grüße

Das ist vollkommen normal. Unsere zwei Wellis machen das auch, das gehört bei denen einfach zum sozialen Miteinander. Egal, welches Geschlecht die beiden haben. Wir haben auch zwei Männchen. Die Züchterin scherzte schon, die zwei würden dann wohl leider schwul werden :D

bluehair0101
Fragesteller

Haha :)) danke ich hatte mir schon sorgen gemacht