Was fressen Junge Wellensittiche?

5 Antworten

In dem Alter sind sie durchaus in der Lage, das für Wellis verkaufte Körnerfutter zu sich zu nehmen. Allerdings sollte man darauf achten, dass hier keine Zusätze drin sind, was bei Körnermischungen, die in Drogerien und Supermärkten angeboten werden, meist nicht der Fall ist. Besser ist es daher, man bestellt gutes Futter im Internet

birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/wuergen.htm

wobei die Grundmischungen hierbei ausreichen, d.h. Beimenungen wie getrocknetes Gemüse, etc. ist nicht notwendig (lieber frisches anbieten)

oder du kaufst folgendes, falls ihr einen Fressnapf in der Nähe habt:

fressnapf.de/p/versele-laga-premium-prestige-wellensittiche

Zur Ernährung siehe bitte auch hier:

vwfd.de/2/24/24.php

Eine weitere gute Seite über Wellis:

welli.net

Bitte informiere dich auf den genannten Seiten über die Haltung dieser Vögel :/

Ja, natürlich... Vögel, die noch keine Körner fressen können, sollten auch niemals abgegeben werden!

Mit 3 Monaten sind Wellensittiche längst futterfest. Sie fressen schon mit ab etwa 4-6 Wochen Körner, werden aber anfangs noch von den Eltern zugefüttert, da sie sehr langsam futtern. Das ideale Abgabealter ist daher ab 8 Wochen, besser 10-12, damit sie auch Sozialverhalten erlernt haben.

Auf www.birds-online.de und auf welli.net findest du alle Infos zu Haltung und Ernährung. Viel Spaß mit deinen Geierlein :)

Na klar,Wellis fressen von Anfang an Körner!

Denk bitte auch daran,dass deine Wellis zudem auch Obst,Gemüse und Kräuter brauchen.Schau mal auf Birdsonline,dort gibt es Listen mit alldem was sie fressen können:)

Ja kannst du problemlos machen :)

MfG Dennib1

Natürlich!Wenn sie futterfest sind.