Wellis fressen Papier ist das schlecht für sie?

1 Antwort

Fressen sie das Papier, oder "zerschreddern" sie es? Letzteres ist vermutlich der Fall, daher kann man davon ausgehen, es fehlt ihnen an anderen Möglichkeiten, ihren Schnabel einzusetzen bzw. ihren Spieltrieb zu befriedigen.

Ihnen regelmäßig frische Zweigen anzubieten, dürfte den Drang nach Papier bremsen.

Papier ist heute fast immer mit Chemikalien "getränkt" und/oder mit diversen Farben bedruckt. Daher sollte man sie vorsichtshalber besser von Papier fernhalten. Mir ist keine Untersuchung bekannt, die eine Gefährdung be- oder widerlegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Geniuszek  04.12.2020, 17:31

ja meine hatten mal lavastein, um den Schnabel putzen / abschleifen, der wächst ihnen nach.