Dürfen Wellensittiche diese Blätter fressen?

3 Antworten

Der Vogel hat Instinkte. Er weis, was er essen kann und was nicht.
Wenn er die Wahl zwischen einem Blatt und Körnerfutter hätte, würde er sicher letzteres lieber nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliches Interesse an Biologie

Hey

Hirse können Wellensittiche immer bekommen. Als trockene Körner, als Keimfutter wenn die Körner frisch keimen, als junge Pflanze, halbreif sowie dann wieder reif und trocken.

Halbreife Hirse ist äußerst gesund und voller guter Stoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Die Blätter der Getreidearten sind für Wellensittiche nicht als Futter geeignet.

Deshalb sollten Sie diese auch nicht als Beifutter anbieten.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung