Dürfen Wellensittiche Salzstangen essen?

11 Antworten

Der Wellensittich sollte keine Salzstangen fressen.

Aber nicht wegen des Salzes, sondern wegen dem Bäckereierzeugnisses, das eine Salzstange darstellt.

Der Wellensittich ist einer der wenigen Vögel, die mit Salz recht gut zurechtkommen.

In freier Wildbahn trinken sie regelmäßig salzhaltige Wässer und nehmen Salz auch direkt aus dem Boden auf!

Sie können dies, weil sie über Salzdrüsen verfügen, die das leisten, was die Wellensittichniere nicht mehr schafft.

Nur, wenn sie Whisky dazu kriegen. xD

Nee, solltest du besser nicht machen. So viel Salz ist nicht gut für kleinere Vögel.

vögel sollte man am besten immer mit vogelfutter füttern denn das speisesalz ist für die tiere nicht gut, denn zuviel kann auch für den menschen schädlich sein! auf jeden fall auch keine anderen salzhaltigen lebensmittel fütter lg DarkQueen22

Was möchtest Du wissen?