Wellensittiche fressen Taschentücher?

3 Antworten

Mein Wellensittich liebt es an Papier zu knabbern. Verschluckt selbst wenn überhaupt nur ganz wenig und kommt auch nur selten an Papier oder so ran. 

Solange sie nicht viel schlucken sollte es nicht so schlimm sein. 

Du könntest ihnen Schredderspielzeug kaufen was extra für Wellensittiche ist. Das besteht eigentlich aus natürlichen und verträglichen Stoffen und dürfte nicht schlimm sein wenn sie etwas mehr davon schlucken. 

Ich bin kein Experte aber besser als keine Antwort. 
Lg

Pappiertaschentücher sollten Wellensittiche weder trocken noch naß fressen oder schreddern.

Im Badewasser sollte sich auch nichts anderes befinden, was beknabbert oder geschreddert werden kann.

Nach dem Baden sollte jegliche Feuchtigkeit aus der Wellensittichhaltung sofort entfernt werden.

Denn Feuchtigkeit ist der Hauptfeind jeder Wellensittichhaltung.

Ein Blick in die Heimat der Wellensittiche sollte uns mahnen.

Mit besten Grüßen

gregor443

In kleinen Mengen sollten sie wieder rauskommen. Die Tempos werden in der Regel nicht verdaut (ich weiß nicht, inwiefern Wellis das können oder nicht), daher sollte man damit wirklich vorsichtig sein.

Vielleicht kannst du den Flattermännern einfach eine kleine Fleecedecke anbieten? Die zieht keine Fäden und ist nicht so leicht zu shreddern.

Danke, ich werd mal eine kleine Decke hinlegen :)

0

Was ist das für ein Zeichenpapier ?

Hey Leute, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn im Internet habe ixv nichts gefunden... Ich suche dieses Zeichenpapier weiß aber nicht wie das heißt oder wleches wirklich gut ist. Ich zeichne mit FarberCastell Polychromos. Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wie unterscheitet sich SIA-Norm von DIN?

oben

...zur Frage

Diese (Folie) um ein Blatt Papier?

Hallo Leute, ich will das mein stückchen papier härter wird, da gibt es ja solche maschinen was so eine art harte folie drum macht. weiß jemand wie die heißen, wie viel sie kosten und wo es sie zu kaufen gibt? ^^ Danke!. :)

...zur Frage

Wellensittich macht eigene Eier kaputt?

Hallo, Wir haben 3 Wellensittiche, 2 weibliche und 1 männliches und sind nicht die profis wenn die wellis eier legen. Wir haben einen Brutkasten im Käfig, und dieser wird jetzt auch häufig vom einen weibchen benutzt. Sie geht rein raus, nagt am Brutkasten herum, macht es sich gemühtlich dadrin. Aufeinmal sahen wir ein Ei, haben wir uns gefreut dass es Eier gelegt hat, aber dieses fanden wir nach 2 Tagen offen und ohne "Innereien", nur mit ein bisschen Gelben Stellen. Das Weibchen hat das Ei schön beschützt und sich auf das Ei gesetzt, damit es warm bleibt. Wir wussten nicht wie das sein kann, also haben wir gewartet und es kam ein zweites. Wir haben vermutet dass das männchen die eier ist, weil es nur rein geht, wenn ein ei drin ist. Das Zweite war also auch zerstört und ohne "Innereien" nach 1-2 Tagen. Jetzt hat das Weibchen das dritte gelegt und wir wissen nicht ob sie es wirklich fressen, oder es nur beim "spielen" im brutkasten kaputt gemacht wurde. Wir haben jetzt erstmal den männlichen von den zwei adneren weibchen getrennt, wobei dies auch keine gute lösung ist, da das männchen immer in einer gruppe aufgewachsen ist. Gibt es da eine Erklärung oder irgendeine Lösung wie sie es nicht kaputt machen? Danke schonmal

...zur Frage

Fragen zum Schlaf der Wellensittiche

Ich bekomme Morgen zwei Wellensittiche und habe mich auch schon eingehend über diese Tiere informiert, dennoch hätte ich da noch drei Fragen:

  1. Ist es nötig Nachts ein Tuch über den Käfig zu legen? Ich habe auf verschiedenen Seiten immer nur sehr widersprüchliche Antworten gefunden, manche sagen ja, andere sagen nein...wie steht ihr dazu?

  2. Ich habe gelesen das man Abends ein kleines Licht anmachen soll damit die Wellis sich nachts nicht erschrecken falls draußen irgendetwas sein sollte (wie z.B ein lautes Geräusch) ist es ok, wenn ich dafür meine Lava Lampe anmache oder sollte ich lieber die Schreibtisch Lampe nehmen (die Lava Lampe währe Rot und wie es bei solchen Lampen so ist bewegt sich die Masse darin natürlich, ist das trotzdem ok für die Vögel?)

  3. Und wie lange muss ich dieses Licht Abends anmachen? Nur die ersten Wochen oder jetzt für immer?

...zur Frage

Autogramme anfordern, Bild mitschicken?

Hi :) Ich möchte von ein paar Schauspielern Autogramme bekommen. Aber jetzt weiß ich nicht genau ob ich ein Bild, wo sie dann unterschreiben sollen, mitschicken soll. Ich würde es schon machen, aber ich weiß nicht auf welchen Papier ich die dann ausdrucken soll...Fotopapier ist ja wsl nicht so gut, nicht dass die Unterschrift dann iwann runtergeht...Wie macht ihr das so? Bzw was habt ihr für Erfahrungen?

Danke im Voraus und Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?