Wellensittiche fressen Taschentücher?

3 Antworten

In kleinen Mengen sollten sie wieder rauskommen. Die Tempos werden in der Regel nicht verdaut (ich weiß nicht, inwiefern Wellis das können oder nicht), daher sollte man damit wirklich vorsichtig sein.

Vielleicht kannst du den Flattermännern einfach eine kleine Fleecedecke anbieten? Die zieht keine Fäden und ist nicht so leicht zu shreddern.

BleonaBujupi
Fragesteller

Danke, ich werd mal eine kleine Decke hinlegen :)

Pappiertaschentücher sollten Wellensittiche weder trocken noch naß fressen oder schreddern.

Im Badewasser sollte sich auch nichts anderes befinden, was beknabbert oder geschreddert werden kann.

Nach dem Baden sollte jegliche Feuchtigkeit aus der Wellensittichhaltung sofort entfernt werden.

Denn Feuchtigkeit ist der Hauptfeind jeder Wellensittichhaltung.

Ein Blick in die Heimat der Wellensittiche sollte uns mahnen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Mein Wellensittich liebt es an Papier zu knabbern. Verschluckt selbst wenn überhaupt nur ganz wenig und kommt auch nur selten an Papier oder so ran.

Solange sie nicht viel schlucken sollte es nicht so schlimm sein.

Du könntest ihnen Schredderspielzeug kaufen was extra für Wellensittiche ist. Das besteht eigentlich aus natürlichen und verträglichen Stoffen und dürfte nicht schlimm sein wenn sie etwas mehr davon schlucken.

Ich bin kein Experte aber besser als keine Antwort.
Lg