Wellensittiche fressen Taschentücher?

3 Antworten

Mein Wellensittich liebt es an Papier zu knabbern. Verschluckt selbst wenn überhaupt nur ganz wenig und kommt auch nur selten an Papier oder so ran. 

Solange sie nicht viel schlucken sollte es nicht so schlimm sein. 

Du könntest ihnen Schredderspielzeug kaufen was extra für Wellensittiche ist. Das besteht eigentlich aus natürlichen und verträglichen Stoffen und dürfte nicht schlimm sein wenn sie etwas mehr davon schlucken. 

Ich bin kein Experte aber besser als keine Antwort. 
Lg

Pappiertaschentücher sollten Wellensittiche weder trocken noch naß fressen oder schreddern.

Im Badewasser sollte sich auch nichts anderes befinden, was beknabbert oder geschreddert werden kann.

Nach dem Baden sollte jegliche Feuchtigkeit aus der Wellensittichhaltung sofort entfernt werden.

Denn Feuchtigkeit ist der Hauptfeind jeder Wellensittichhaltung.

Ein Blick in die Heimat der Wellensittiche sollte uns mahnen.

Mit besten Grüßen

gregor443

In kleinen Mengen sollten sie wieder rauskommen. Die Tempos werden in der Regel nicht verdaut (ich weiß nicht, inwiefern Wellis das können oder nicht), daher sollte man damit wirklich vorsichtig sein.

Vielleicht kannst du den Flattermännern einfach eine kleine Fleecedecke anbieten? Die zieht keine Fäden und ist nicht so leicht zu shreddern.

Danke, ich werd mal eine kleine Decke hinlegen :)

0

Farblaserdrucker - Ausdruck der Seite ist grau

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Farblaserdrucker von Brother (HL3040CN). Jede Seite, die ich ausdrucke, ist zu 80% mit einem Grauschleier bedeckt. Habe jetzt schon das Papier getauscht, weil ich dachte, das falsche Papier eingelegt zu haben. Das war es aber nicht.

Woran kann es liegen, dass fast die ganze Seite grau ausgedruckt wird?

...zur Frage

Warum wird Papier durchsichtig, wenn man etwas Fettiges drauf stellt?

...zur Frage

Transfer-Papier; Welches ist das beste?

Heii, ich wollte mir schon vor längerem Transfer-Papier aus Amazon bestellen doch ich habe keine Ahnung welches die beste ist. Es soll Transfer-Papier sein das man auf die T-Shirts unso bügeln kann. Ach ihr wisst was ich meine!😂

...zur Frage

Wellensittich macht eigene Eier kaputt?

Hallo, Wir haben 3 Wellensittiche, 2 weibliche und 1 männliches und sind nicht die profis wenn die wellis eier legen. Wir haben einen Brutkasten im Käfig, und dieser wird jetzt auch häufig vom einen weibchen benutzt. Sie geht rein raus, nagt am Brutkasten herum, macht es sich gemühtlich dadrin. Aufeinmal sahen wir ein Ei, haben wir uns gefreut dass es Eier gelegt hat, aber dieses fanden wir nach 2 Tagen offen und ohne "Innereien", nur mit ein bisschen Gelben Stellen. Das Weibchen hat das Ei schön beschützt und sich auf das Ei gesetzt, damit es warm bleibt. Wir wussten nicht wie das sein kann, also haben wir gewartet und es kam ein zweites. Wir haben vermutet dass das männchen die eier ist, weil es nur rein geht, wenn ein ei drin ist. Das Zweite war also auch zerstört und ohne "Innereien" nach 1-2 Tagen. Jetzt hat das Weibchen das dritte gelegt und wir wissen nicht ob sie es wirklich fressen, oder es nur beim "spielen" im brutkasten kaputt gemacht wurde. Wir haben jetzt erstmal den männlichen von den zwei adneren weibchen getrennt, wobei dies auch keine gute lösung ist, da das männchen immer in einer gruppe aufgewachsen ist. Gibt es da eine Erklärung oder irgendeine Lösung wie sie es nicht kaputt machen? Danke schonmal

...zur Frage

Druckerpapier 100g

In der Betriebsanleitung meines Druckers steht, dass ich Papier bis 90g verwenden kann. Ich würde meine Bachelorarbeit aber gerne auf 100g Papier ausdrucken, weil das schöner aussieht. Laufe ich Gefahr, meinen Drucker kaputt zu machen, wenn ich auf 100g Papier ausdrucke? Hat das schonmal jemand gemacht? Mein Drucker ist ein brother mfc260c.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?