Ist ein Fliederzweig schädlich für meine Wellensittiche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nicht alle Zweige geeignet. Die folgenden kannst du unbedenklich verwenden: Erle, Linde, Pappel, Weide, Kirschbaum, Apfelbaum, Hasel. Diese Zweige aber vor Gebrauch nur mit warmem Wasser abbürsten u. gut trocknen lassen. Keine Äste bzw. Zweige verwenden, die sich in der Nähe von stark befahrenen Straßen befinden.

Aha denn mus ich wohl noch andere suchen :D

0

Die beste wahl unter den einheimischen Hölzern sind die der Weiden.

Besonders frische Zweige und Äste der Trauerweide werden gern von Wellensittichen abgeschält und sind auch der Gesundheit des Vogels sehr zuträglich.

Auch Wellensittiche selbst entscheiden sich bevorzugt für Weide.

Das haben schon Untersuchungen in der Frühzeit der Wellensittichhaltung eindeutig gezeigt.