Wie lange überlebt sperm* in einem Taschentuch?

4 Antworten

  • Ganz einfach: Solange das Sperma feucht ist, ist es auch potentiell fruchtbar.
  • Je dicker der Klumpen und je geschützer innerhalb des Taschentuchs, desto eher ist es noch fruchtbar. Je dünner die Schichten und je offener an Luft, desto schneller wird es unfruchtbar.
  • Sobald es durchgetrocknet ist, ist es sicher nicht mehr fruchtbar.

Allenfalls einige Minuten.

Spermien mögen weder frische Luft noch vertragen sie das Absaugen der Feuchtigkeit im Taschentuch.

badghal
Fragesteller

Nehmen wir an der Erguss lag ca 5 min im Taschentuch, ist das Sperm noch fruchtbar bzw. lebhaft

Altersweise  06.01.2020, 16:41
@badghal

Höchstwahrscheinlich nicht. Die Frau sollte sich trotzdem nicht mit dem gleichen Taschentuch die Scheide auswischen.

Ranzino  06.01.2020, 16:47
@Altersweise

dass man den letzten Satz überhaupt schreiben muss.... :D
das Taschentuch gehört entsorgt und das sofort.

Spermien überleben an der Luft nur wenige Minuten

Höchstens ein paar Minuten