Gefängnis überleben. ?

5 Antworten

Ahoi,

Das Gefängnisstrafen so dermaßen extrem dargestellt werden mit "Seife aufheben" und was auch immer, ist sehr von der amerikanische Seite geprägt. In deutschen JVA's wird deine Zeit sher geregelt und geordnet ablaufen. In der Regel wird ein geregelter Tagesablauf stattfinden und entsprechend auch gearbeitet und im Anschluss auch resozialisiert.

Ceraphal  11.12.2021, 22:51
@Pseudonym333

Ich kenne diese Artikel und ich kenne auch die Medien. Das ist definitiv kein Dauerzustand und schon gar kein Normalzustand

Pseudonym333  11.12.2021, 22:53
@Ceraphal

Der Foltermord ist eine Ausnahme, was jedoch nach Einschluss passiert, weißt du wohl kaum.

Ceraphal  11.12.2021, 22:54
@Pseudonym333

Nun, da ich sehr viel Kontakt mit Wärtern habe durchaus schon doch. Es gibt in einer JVA herzlich wenig Privatsphäre...

Pseudonym333  11.12.2021, 22:55
@Ceraphal

Da verlangt dann beispielsweise jemand von dir, dass du seine Zelle putzt und falls du dich weigerst, wirst du verprügelt... oder jemand möchte dein Einkaufsgeld und so weiter.

Ceraphal  11.12.2021, 22:56
@Pseudonym333

Ich bemerke, dass das hier sehr Klicheehaft und von Hörensagen behaftet ist. Das führt hier zu nichts. Informiere dich doch bitte genauestens über die Abläufe in einer JVA.

HEI2ZOG  11.12.2021, 23:06
@Ceraphal

Als Ex-Häftling würd ich sagen es ist wie Jugendherberge, mit starken Tendenzen Richtung Mobbing und mit vereinzelten Gewaltakten

FA117  23.07.2023, 18:47
@Pseudonym333

Wenn du dich wie eine Leichte Beute verhälst passiert das natürlich aber wenn du denn Angreifer richtig in Ordnung bringst wird das nicht passieren

Genauso wie 20 Jahre. Da ändert sich nicht viel.

In Deutschland einfach, ist ja im Gegensatz zu anderen Ländern wie ein halbes Paradies, in anderen Ländern wie USA schwieriger

Nach 6 Monaten Stress mit dem Stärksten anfangen.

Da Deutschland weder ein Polizeistaat ist, noch in Haft Folter angesagt ist, wirst du das überleben. Und ein kleiner Denkzettel schadet dir bestimmt nicht. Denn grundlos wird in Europa keiner inhaftiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rina2020204  11.12.2021, 23:06
@Pseudonym333

Blödsinn. Aber typisch Süddeutsche Zeitung. Mag sein, dass du mal kurz in Untersuchungshaft landest, wenn alles gegen dich spricht.

HEI2ZOG  11.12.2021, 23:09
@Rina2020204

lol du kannst mit einstelliger Menge (gramm) Cannabis bereits im Knast landen. Also wenn das ein Grund für dich ist bist du lost. Und ob dus glaubst oder nicht es sitzen auch Unschuldige, kannte da auch einen Fall.

Rina2020204  11.12.2021, 23:11
@HEI2ZOG

Du sollst ja nicht damit handeln. Und Drogen ist bei mir sowieso ein sehr sensibles Thema. Solche Mandanten habe ich auch nie vetrtreten.

HEI2ZOG  11.12.2021, 23:13
@Rina2020204

Wer redet von handeln? Suchtkranke gehören nicht kriminalisiert Punkt.