Wie lange Pause an der Uni?

6 Antworten

Das lässt sich so pauschal schwer sagen. Bei uns an der Universität ist es so, dass nach der regulären Prüfungsphase (mit mehreren Prüfungen) eine Nachschreibe-/Wiederholungsphase folgt. Wenn man also alles bestanden hat, hat man dann 1 - 2 Wochen frei. Aber ich denke das ist etwas was es nicht an jeder Universität gibt.

An der Uni kannst du so lange Pause machen, wie es dir gefällt.

Wenn Anwesenheitspflicht besteht, wird dir das mitgeteilt. Als Student bist du selbst dafür verantwortlich, wie du dir dein Wissen aneignest.

Vorlesungsfreie Zeit: Bis zu 3 Monaten im Sommersemester und rd. 4 Wochen im Wintersemester. Allerdings fallen da u.U. Praktikas, Übungen und Klausuren mit rein.

Toll was man so hört !

Im Normalfall hat ein Jahr zwei Semester , bei der BW Uni 3 Trimester .

Wunderbare Frage!

Zu meiner Zeit hatte man teilweise bis zum nächsten Tag Zeit, da stand die nächste Prüfung an. Oder bis zum Beginn der nächsten Semesters.