Kann man mit einem realschulabschluss an einer Uni studieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,. Für ne Uni braucht man Abitur. Es sei denn, Du hast einen FH-Abschluss ohne Abitur gemacht. Dann kannst Du eventuell nach einem Eignungfeststellungsverfahren auch an der Uni studieren.

Mit einem Realschulabschluss kannst du nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung an einer Hochschule studieren,auf einer Uni auf gar keinen Fall.

Du kannst, nachdem du 4 Jahre gearbeitet hast, die allgemeine Fachhochschulreife machen, mit der du an einer Fachhochschule studieren kannst^^

abitur erforderlich