Kann man mit einem realschulabschluss an einer Uni studieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,. Für ne Uni braucht man Abitur. Es sei denn, Du hast einen FH-Abschluss ohne Abitur gemacht. Dann kannst Du eventuell nach einem Eignungfeststellungsverfahren auch an der Uni studieren.

Du kannst, nachdem du 4 Jahre gearbeitet hast, die allgemeine Fachhochschulreife machen, mit der du an einer Fachhochschule studieren kannst^^

Mit einem Realschulabschluss kannst du nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung an einer Hochschule studieren,auf einer Uni auf gar keinen Fall.